Guten Tag,
Nach längerer Suche im Internet konnte ich noch keine Lösung finden die mir weiterhilft, deswegen hier mein Versuch.
Folgendes Problem: Ich bin vor kurzem in ein Studentenwohnheim gezogen und der Internetzugang erfolgt über hotsplots. Leider ist es nur möglich ein Gerät mit dem Internet zu verbinden. Da der Router von dem Wohnheim gestellt wird habe ich keinen Zugriff auf diesen und kann dort nichts ändern. Da ich aber neben dem Desktop PC (Ist mit dem Router/Hotsplots verbunden) noch einen Laptop, Handy, Drucker und TV habe die ich gerne im gleichen Netzwerk hätte, habe ich meinen alten Router (Telekom Speedport w 700v) per Lankabel mit meinem PC verbunden, in der Hoffnung die anderen Geräte über diesen laufen zulassen. Sobald ich aber den Router per Kabel an meinen PC anschließe funktioniert die (drahtlose) Internetverbindung nicht mehr obwohl mir Windows anzeigt, dass eine Internetverbindung besteht. Ich glaube Windows ignoriert dann einfach die Wlan Verbindung und versucht über die Lankabel Verbindung online zu gehen.
Ich versuche nicht die anderen Geräte irgendwie ans Internet zu bekommen sondern hätte sie einfach gerne in einem Netzwerk sodass ich auf sie zugreifen kann.
Ich hoffe mein Problem ist verständlich geworden und kann gelöst werden.
Ich benutze Windows 7
lg Knolle