Wlan und Lan gleichzeitig?!

Guten Tag,
mein PC istmit Kabel Verbindung(Versatel) und ich möchte gerne mein PS3 mit Wlan verbinden.Jetzt ist meine Frage kann ich beide Verbindungen gleichzeitig benutzen und wie?Also wie muss ich das alles anschliesen.Erst Modem mit Wlan und weil der Wlan mehrere Ausgänge hat mit Wlan per Kabel zum PC?Ich weiss ich habe es etwas kompliziert ausgedrückt aber es wäre nett wenn ihr mir behilflich sein würdet.mfg

Servus!

kann ich beide Verbindungen gleichzeitig benutzen

Ja, man kann gleichzeitig über WLAN und LAN online gehen,
vorausgesetzt man hat dazu die passende Hardware und diese ist auch richtig eingestellt.

mein PC ist mit Kabel Verbindung

an einem Modem oder an einem Router (wie heist das Gerät)?

Wenn du einen WLAN-fähigen Router hast musst du zuerst das WLAN aktivieren. Die Anleitung wie du das machen kannst findest du im Handbuch deines Routers.
Wie du deine PS3 über WLAN mit dem Router verbinden kannst sollte im Handbuch der PS3 drin stehen.

mit Wlan per Kabel

Das ist ein widerspruch in sich.
W LAN heißt Wireless Lokal Area Network, zu deutsch schnurlos es, örtlich begrenztes Netzwerk.
Mit einem Gerät also entweder WLAN oder per Kabel .

es grüßt
karline

Hallo ferhan91!
Hier gibt es Infos, wie du mit der PS3 ins Internet gehst:http://faq.de.playstation.com/cgi-bin/scee_de.cfg/ph…
Wenn du einen Router hast, schau in die Anleitung oder du gehst auf die Herstellerseite deines Routers, dort gibt es Handbücher zum Download, sowie Support oder FAQ’s.

Solltest du nur ein Modem haben ohne Router, geht nur 1 entweder PS3 oder PC/Laptop gleichzeitig.
Gruß Frank