WLAN und WPA-Schlüssel

Hallo Freunde, seit Tagen versuche ich, eine Verbindung zwischen Laptop und einem ALICE-WLAN-Router 3231 hinzukriegen. Problem: Der WPA- Schlüssel auf der Rückseite des Routers passt dem Laptop mit Windows-7 nicht. Auch die Techniker bei ALICE kamen telefonisch nicht weiter, die hatten bei meinem Router selbst den Schlüssel abgefragt und per „copy-paste“ in die entsprechende Maske eingegeben. Immer das gleiche: „Keine Übereinstimmung“

LAN geht einwandfrei. Was macht der wahre Fachmann? Gruß, eck.

Guten Tag,

– der wahre fachmann schaut in die bedienungsanleitung.
– die meißten router lassen sich über die netzinterne ip
192.168.2.1 oder ähnlich (steht in der bedienungsanleitung)
ansprechen. (einfach auf dem lan-rechner mit einem browser aufrufen)

Hallo,
vielleicht wurde die falsche Internetverbindung gewählt. Die WLAN-SSID (zweistellig), Bestandteil des Verbindungsnamens, muss auch stimmen.
Vielleicht wurden aber auch die Voreinstellungen verändert. Also erstmal ein Reset ausführen (Resettaste neben der USB-Buchse).
Etwas warten und dann nach dem Drücken der WLAN-Taste auf der Geräterückseite SSID und WPA-Schlüssel vom Aufkleber eerneut versuchen.

Grüße Culles

Grüß Dich, vielen Dank für die schnelle Antwort. Das scheint ein häufiges Problem mit WIN-7 zu sein. eck.

Hallo Culles, vielen Dank für Deine Mühe. Wie ich in anderen Foren sehe, bin ich nicht der einzige mit dem WIN-7 Problem. Gruß, eck.