WLan unter Suse Linux10.0?

Hallo an alle!

Ich habe neben Windows XP Home auch Suse Linux bei mir insatlliert, doch leider bekomme ich mein WLan dafür nicht konfiguriert.
Hab alles versucht war bei mir inder Firma und Berufsschulklasse damit haussieren.
Bitte gebt mir soviel Tipps wie möglich!!!
Danke im vorraus.

Hallo!

Ich habe neben Windows XP Home auch Suse Linux bei mir
insatlliert, doch leider bekomme ich mein WLan dafür nicht
konfiguriert.

Warum nicht? Weigert sich Deine Hand, entsprechend auf die Knöpfchen zu klicken? Hast Du Probleme, die Konfigurationsdateien zu lesen?

Hab alles versucht war bei mir inder Firma und
Berufsschulklasse damit haussieren.

Tja, wenn Du schon alles versucht hast und obendrein bereits an meheren Orten hausieren warst, dann kann Dir hier niemand mehr helfen.

Bitte gebt mir soviel Tipps wie möglich!!!

Aber Du hast doch schon alles versucht! Der einzige verbleibende Tipp kann daher nur lauten: WLan geht nich mit Suse Linux 10.0.

Am besten tust Du für WLan Windows starten tun.

Sorry

Fritze

Hallo Fritze,

Bei solche Antworten ist es kein Wunder, dass die Leute denken, die Linux-Frickler sind allesamt Sozialidioten mit dickem Bauch und fettigen Haaren.

Kannst du ihm nicht ne richtige Antwort geben? Geht WLAN nun unter Suse oder nicht? Und offensichtlich hat er niemanden in seiner Umgebung, der ihm helfen kann, sonst würde er nicht fragen. Vielleicht kann man den Leuten, die sich schonmal für Linux entschieden haben Hilfe anbieten, anstatt sie fertig zu machen. Die Linuxwelt ist groß genug, du musst nicht versuchen, die Benutzergemeinde klein zu halten. Du dürftest dein Linux trotzdem behalten, auch wenn ALLE Computer dieser Erde mit Linux ausgestattet wären.

Und wenn er sagt, er hat schon alles versucht, dann heißt das doch nichts anderes: Ich habe alles versucht, was mir eingefallen ist. Wenn doch aber sein Wissen nicht ausreicht, dann sind eben die netten Linux-Experten gefragt. Dann ist es auch egal, ob die dick sind oder fettige Haare haben. Nur so kann von Linux das Frickler-Image genommen werden. Alles andere Ist ein Schritt zurück.

Erkläre die Sachen richtig oder halt deine Finger einfach still.

Nun zur Frage: Was für eine WLAN-Karte benutzt du denn?

Günther

1 Like

… leider geht das hier nicht… :smile:

Henning

Hallo,

Bei solche Antworten ist es kein Wunder, dass die Leute
denken, die Linux-Frickler sind allesamt Sozialidioten mit
dickem Bauch und fettigen Haaren.

Interessant.

Kannst du ihm nicht ne richtige Antwort geben?

Nein, ohne vernünftige Angaben geht das in der Tat nicht. http://www.lugbz.org/documents/smart-questions_de.html

Geht WLAN nun
unter Suse oder nicht?

Geht.

1 Like

Hallo Günther,

Bei solche Antworten ist es kein Wunder, dass die Leute
denken, die Linux-Frickler sind allesamt Sozialidioten mit
dickem Bauch und fettigen Haaren.

Nein. Bei solchen Fragen ist es kein Wunder, dass die Leute denken, die Windows-Deppen sind allesamt picklige, merkbefreite Volltrottel, die nicht lesen und schreiben können und daher noch nie etwas von einer Anleitung gehört haben oder eine vernünftige Frage formulieren können.

Kannst du ihm nicht ne richtige Antwort geben? Geht WLAN nun
unter Suse oder nicht?

Es geht. Zufrieden?

Und wenn er sagt, er hat schon alles versucht, dann heißt das
doch nichts anderes: Ich habe alles versucht, was mir
eingefallen ist.

Da Linux-Fricker, vermutlich aufgrund des hohen Fettgehaltes ihrer Haare, nicht über die phänomenalen hellseherischen Fähigkeiten von Karl Klammer verfügen, fällt es ihnen sehr schwer zu erahnen, was genau der Fragesteller mit „alles versucht“ meint. Insbesondere, welche Maßnahmen er erfolglos probiert hat. Da Linux-Frickler aber nicht den ganzen Tag bei Wer-Weiss-Was rumlungern, um Fragestellern sinnvolle Informationen aus der Nase zu ziehen, beantworten sie die Frage entweder gar nicht, oder pampig, weil man ihnen die Zeit stiehlt.

Nun zur Frage: Was für eine WLAN-Karte benutzt du denn?

Na das kann ja heiter werden.

Gruß

Fritze