Hallo Leute!!
Ich habe mir ein Notebook mit integriertem Wlan-Adapter (Intel Pro-Set) zugelegt.
Jetzt bräuchte ich mal ´nen Rat, wie ich einen Internet-Zugang unterwegs bekomme. z.B Flughafen oder Hotel oder Hot-Spot an einem anderen Punkt. Wie erkennt der Access-Point wer ich bin? Oder wie erkennt mein Book den Accsess-Point? Wie wähle ich mich dann ein?? Woher bekomme ich den Sicherheitscode - oder gibt es soetwas an öffentlichen Access-Points nicht?? Fragen über Fragen - wer kann mir helfen??
Manni
Hallo,
geh mal in den nächsten T-Punkt oder auf die Homepage von t-online.
Guckst Du hier >>> http://service.t-online.de/c/23/74/43/2374430.html
Dort müsste es Broschüren geben über diese Hotspot, da sie über t-online laufen. Ich hatte mal so eine im Hotel und es war alles irgendwie selbsterklärend.
Evtl. liegen auch welche auf den Flughäfen rum, die Hotspots anbieten.
Gruss
Tobi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Manni,
sehr weit verbreitet sind T-Mobile Hotspots. Ich empfehle Dir, dich bei www.world-of-hotspots.de registrieren zu lass, weil dann nämlich 60 Freiminuten an einem T-Mobile-Hotspot erhältst. du bekommst also Benutzername und Kennwort für eine Stunde freies Surfen. Hast Du einen solchen T-Mobile-Hotspot gefunden, genügt es den Browser zu starten, www.world-of-hotspots.de einzgeben, Benuternamen und Kennwort einzugeben und fertig (natürlich mit dem AP vorher verbinden).
viel spaß!!!