WLAN USB Stick an älteren Deskop PC von DELL

Moin zusammen!

Ich habe mir bei einem großen Elektonik-Markt einen WLAN-USB-Stick von der Marke Belkin gekauft,bin ja nicht blöd,-)),

das Einrichten an meinem etwas älteren Tower-PC von Dell mit Hilfe der Software-CD war auch soweit recht problemklos,bis auf das er keine WLAN.Funknetze in meiner Umgebung anzeigt,das Lappi meiner Tochter funktioniert einwandfrei.

Auf Tip von Belkin habe ich mich dann bei Bill´´s Seite schlau gemacht und habe über „Ausführen“ Eingabe:„services.msc“ die automatische Konfiguration gestartet wegen irgendso eien „WLZ-Dingens“ oder so.

Das klappte auch einmal,mein Funknetz wurde angezeigt,konnte Schlüssel eingeben und gut soweit.

Beim nächsten Start des ollen PC´´s dann nichts mehr mit Funk,habe das mit der automatischen Konfiguartion noch ein paar mal gemacht,aber Zero.

Wer kann mir ein paar hilfreiche Tips gebe?

Herzliche Grüße

Syltana

moin ich habe deine anfrage gelesen das problem kenne ich ich habe den selben von belkin das müsste ein etwas längerer grauer stick sein für so um die 12 bis 19 euro der hat dauerhaft probleme bei rechnern bekommt mann den nicht so gut zum laufen und ganz ehrlich ich würde dir auch davon abraten und dir den tip geben bring den stick zurück in dem elektro markt
der stick ist schit hol dir lieber einen hama usb stick oder so was aber das mit dem dlink ist für den a… wen du aber eine gute und dauerhafte lösung willst dann kann ich dir einen einbau wlan karte vorschlagen die karte kostet so um die 5 euro und der einbau würde ich für 15 machen ich mache so was gewerblich die karte wird eingebaut und die antenne ist hinten am rechner und wenn mal der funk nicht gut genug ist kann mann auch noch eine antenne mit einem kabel draufschrauben und damit einen besseren empfang bekommen wenn du mehr infos möchtest meine nummer ist 0751/7677898 ich bin 24 h erreichbar mfg fabian

Vielen Dank,
ich werde mir eine WLAN-Karte besorgen und diese
installieren,

ganz liebe Grüße,

Syltana