Habe mir einen D-Link USB WLAN Stick gekauft. Modell DWA-131 Rev.B.
Mein Problem bestand hier wohl schon einmal, leider ohne Lösung: http://www.wer-weiss-was.de/Anfragen/www_de/513727/w…
Daher hier nochmal meine Schilderung: Beim einstecken versucht Windows einen Treiber zu installieren, findet aber keinen.
Lässt man auf der mitgelieferten CD per Geräte-Manager einen Treiber suchen, installiert er einen Treiber, ich bekomme jedoch die Fehlermeldung „Der Treiber für diese Hardware konnte nicht initialisiert werden (Code 37).“
Installiere ich die Treiber von CD aus (mit der Software), wird der Stick als einwandfrei funktionierend angezeigt, findet aber keine WLAN Netzwerke - weder mit dem Windows Drahtlosdingens, noch mit der installierten D-Link Software.
Lade ich den Treiber von der D-Link HP herunter, erkennt er den USB-Stick nicht und verweigert die Installation.
Natürlich wurden vor jeder Neuinstallation die vorherigen deinstalliert, der PC x-mal neu gestartet, der Stick aus- und eingesteckt…
Ich bin am verzweifeln und weiß langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Bitte keine Fragen wie „ist das wlan am router an? ist die ssid sichtbar?“ Es liegt definitiv nicht an fehlenden Netzwerken. Hier ein paar Daten zum System:
System: Windows 7 Professional x64, alle aktuellen Updates installiert
Mainboard: ASRock 990FX Extreme4
WLAN Adapter: D-Link DWA-131
Router: Fritz!Box 7362SL
WLAN ist an , der andere Laptop findet um die 15 Netzwerke in Reichweite.