WLan verbessern ?

Hallo, die Telekom hat mir meinen 723v gegen einen 724v kostenlos getauscht da die laut TK neue Technik ab Ende Juli auf dem 723 nicht mehr funktioniert und mein jetziges VDSL wieder auf DSL16000 zurückfallen würde. Nun bin ich aber mit der WLan-Leistung des 724 nicht zufrieden - ist schlechter als beim 723. Was kann ich machen um wieder maximales WLan zu erreichen ?

Gruß  Olaf

Hallo,
um die Fähigkeiten deines WLAN-Routers voll ausnutzen zu können, benötigst du auch eine IEEE 802.11 ac / Gigabit-WLAN -Gegenstation. Du könnte deinen Rechner z.B. mit einem AC-Stick, wie den D-Link DWA-182, ausstatten. Damit sollte sich die Reichweite und die Übertragungsgeschwindigkeit erhöhen.

Handys unterstützen den Gigabit-Standard noch nicht, eine Nachtrüstung ist hier nicht möglich. Wenn du mit solchen Geräten auch Schwierigkeiten hast, musst du einen günstigeren Standort für deinen Router realisieren. Ist das nicht möglich, kommt ggf. ein Repeater oder ein DLAN-Access-Point in Frage.
computerbild.de/artikel/cb-Tests-DSL-WLAN-Test-Repeater-8066031.html
devolo.com/de/dLAN-Professional/dLAN-WLAN/dLAN-200-AVpro-Wireless-N/

LG Culles

Hallo,
ich hatte mal immer wieder Probleme vom EG ins 1.OG mit WLAN.
Hilfreich war damals den Sendekanal im Router zu ändern, ein Nachbar hatte damals seinen Router auf der gleichen „Welle“.
Seit einiger Zeit nutze ich das Stromnetz um in den 1.Stock zu kommen und der Stecker oben stellt ein eigenes W-LAN zur Verfügung…

Hallo,

Hallo, die Telekom hat mir meinen 723v gegen einen 724v
kostenlos getauscht da die laut TK neue Technik ab Ende Juli
auf dem 723 nicht mehr funktioniert und mein jetziges VDSL
wieder auf DSL16000 zurückfallen würde.

ach, mein VDSL fällt wegen meinem 723 v zurück auf 16000?
Wäre mir neu und stimmt auch nicht.
Stellt man dich vielleicht auf IP um? Selbst dann wäre der 723 weiterhin kompatibel.
Laß dich nicht verarschen.

Gruß
Roland

Hallo, danke für die Antwort. Sromnetz wäre wahrscheinlich auch das beste. Ich kenne das bisher aber nur als D-Lan. (z.B. von DEVOLO) Meinte immer diese Geräte seien nur über Kabel mit dem Computer zu verbinden ( Router -Kabel- Steckdose - Steckdose - Kabel - Computer). Oder meintest du einen Repeater, der aber nur das Funksignal verstärkt und nicht über das Stromnetz läuft ??

Olaf

ach, mein VDSL fällt wegen meinem 723 v zurück auf 16000?
Wäre mir neu und stimmt auch nicht.

Die Anfragen in Foren zu solchen Anrufen mehren sich.
Vermutlich eine neue Masche, um beim vermeintlich notwendigen Routertausch mal eben die Umstellung auf IP samt neuer Laufzeit samt W724V-Miete durchzubringen.

Dürfte die wohlbekannte Firma R****er sein, die da Kunden der Telekom verarscht.

Stellt man dich vielleicht auf IP um? Selbst dann wäre der 723
weiterhin kompatibel.
Laß dich nicht verarschen.

Schon passiert, befürchte ich.

Und wieder eine Bestätigung dafür, dass die aktuellen Router der Telekom nicht viel taugen.

Übrigens: „ISDN wird bald abgeschaltet“.
Und gestern habe ich online einen Vertrag mit ISDN für einen Privatkunden bestellen können (C&S via Funk Universal, definitiv kein VoIP).
Schon komisch, irgendwie…