WLan verbindet nicht

Mein Wlan wird angezeigt aber wenn ich verbinden will kommt das fenster, dass es verbindet, geht wieder weg und nichts ist verbunden… Das ist an alles computern so…

Sorry aber ich kann leider nicht helfen :frowning:

Mein Wlan wird angezeigt aber wenn ich verbinden will kommt
das fenster, dass es verbindet, geht wieder weg und nichts ist
verbunden… Das ist an alles computern so…

Hallo

es wäre schön zu wissen, um welchen wlan router (fritzbox, dlink, belkin…) es sich handelt und welche art von verschlüsselung (wep, wpa etc.)

beim ersten mal verbinden muss man immer auch darauf achten dass die sicherheitssoftware des jeweiligen PCs nicht den router blockiert

vielleicht kann ich helfen wenn ich mehr details kenne.

fürs erste viel erfolg

Mein Wlan wird angezeigt aber wenn ich verbinden will kommt
das fenster, dass es verbindet, geht wieder weg und nichts ist
verbunden… Das ist an alles computern so…

also es ist fritzbox und wpa verschlüsselt…

bei einer fritzbox darf es eigentlich keine probleme geben, weil der netzwerkschlüssel direkt unter der fritzbox dransteht. in der regel geht man auf das symbol unten rechts für drahtlose netzwerke mit einem doppelklick, dann auf drahtlose netzwerke anzeigen und das eigene aus der liste anklicke und auf verbinden. dann fragt das system nach dem netzwerkschlüssel was unten an der fritzbox steht. das gibt man zweimal ein und fertig.
wenn das aber kommt und geht kann es vielleicht daran liegen dass der kanal überlastet ist oder der name des netzwerks nicht verändert wurde. dazu muss man sich in der router einloggen. man geht in den browser (z.b.internet explorer)und tippt ein http://fritz.box (ohne www !!!) und geht in einstellungen. dort sucht man sich einen anderen kanal aus und verändert den namen des netzwerks (ssid) unter einstellungen - erweiterte einstellungen - wlan - funkeinstellungen, wenn alles nicht hilft muss mann erst die firmware updaten und nochmal versuchen
hoffe das klappt jetzt - viel erfolg

also es ist fritzbox und wpa verschlüsselt…