Hallo,
ich bin verzweifelt… Das Wlan bei uns im Haus spinnt. Es funktioniert nur am Laptop aber bei Handys stellt es keine Verbindung her. Es zeigt immer vollen Empfang an aber beim Verbinden kommt immer Fehlgeschlagen oder Nicht Verbunden. Weiß jemand was das Problem ist? oder was man dagegen machen kann?
Danke schon einmal
Das kann mehrere Gründe haben…
Hast du beim Router DHCP aktiviert? Wenn nicht, und du feste IP Adressen verwrevndest, ist dad kompliziert beim Handy einzustellen.
Hast du den MAC- Adressen Filter eingestellt im Router? Wenn ja, musst du den raus nehmen.
Den richtigen Key setz ich mal vorraus…
Das sind so die Standardfehler…
Hallo TaiiS
klingt für mich als wäre im Router eine „MAC Filterung“ oder auch „W-Lan Zugangsbeschränkung“ eingeschaltet. Also wenn sich die Handys neu anmelden sollen und noch nie mit dem Router verbunden waren dann mal unter den Sicherheitseinstellungen im Router nachschauen ob sowas aktiviert ist.
Hoffe es hilft
Matthias
Verbinden kommt immer Fehlgeschlagen oder Nicht Verbunden.
Weiß jemand was das Problem ist? oder was man dagegen machen
kann?
Danke schon einmal
Hallo
Bitte evtl. MAC - Filter Einstellung mal kontrollieren. Evtl. MAC Adressen der Handys aufnehmen oder Filter ausschalten.
Wenn nicht OK, dann evtl. mal an der Sicherheit schrauben. Es gibt z.T. Geräte, die vertragen nur WEP und kein WPA. Oder sonst kurzfristig mal die Sicherheit ganz deaktivieren, oder mittels WPS Taste (WiFi Protected Setup) versuchen zu verbinden, aber das geht meines Wissens nicht bei Apple. Um welche Handys geht es denn?
Viel Erfolg!
Hallo,
vll. mal einen anderen Kanal testen.
Gruß
Hallo
leider werden nur Sympthome beschrieben.
Den Repeater kann man über den Browser auch adminstrieren.
Wie ist denn die genaue Konfiguration, welche Betriebssysteme ?
Sind in der SSID Sonderzeichen bzw. Umlaute ?
Unterscheidet sich die Konfiguration des Notebooks vom Rest ?
Gruß
VF
Hallo wichtig ist bei den Handy wie die Einstellung ist und die im Router für das WLAN. Im Router soltest du eine fäste IP eingeben z.B. 192.168.1.254 so dann für die angeschlossenen Geräte wie Handy 192.168.1.200 und so weiter. Dann muss auch der SSID und der Schlüssel im Router gleich beim Handy eingegeben werden. Um eine noch höhere Sicherheit zu bekommen kann man bei den meisten Routern eine sogenante MAC Adressen Filterung einrichten wenn das bei deinem Router geht dan mach es.
Es ist zwar eine mär Arbeit wenn ein neues Gerät in dein Netz will aber es ist sichere.
gerd23
Das Wlan bei uns im Haus spinnt. Es
funktioniert nur am Laptop aber bei Handys stellt es keine
Verbindung her. Es zeigt immer vollen Empfang an aber beim
In 90% der Fälle liegt das an einem falschen Passwort oder an Unstimmigkeiten in der Verschlüsselungsart.
Lösung: Verschlüsselung auf dem Router abschalten und verbinden. Klappt? Verschlüsselungsart WPA2 mit einfachem Passwort einstellen. Klappt? Sicheres Passwort wählen.
Kann nicht helfen. Beschreibung zu ungenau.
Hallo,
ich bin verzweifelt… Das Wlan bei uns im Haus spinnt. Es
funktioniert nur am Laptop aber bei Handys stellt es keine
Verbindung her. Es zeigt immer vollen Empfang an aber beim
Viel allgemeienr kann ein Problem wohl nicht mehr beschrieben werden, also folglich auch die Antwort allgemein: es könnte an so ziemlich allem liegen. Von Benutezrfehler über Konfigurationsproblem am Router bis zu Hardware-Unverträglichkeit.
Weiß jemand was das Problem ist? oder was man dagegen machen
kann?
Danke schon einmal
Drei Hinweise kann ich Dir geben:
-
Wenn Dein Router ein Systemprotokoll führt, oder wenn man eins aktivieren kann (Handbuch), dann schau dort nach ob Du Hinweise auf Verbindungsversuche finden kannst. Schau auch nach Einträgen bei erfolgreicher Verbindung mit dem PC.
-
Hauptfehlerquelle ist die Verschlüsselung (WEP oder WPA). Schalte sie testweise am Router mal kurz ab, und mach dann Verbindungsversuche. Wenns dann geht, ist die Fehlerquelle eingegrenzt.
-
Meide WLAN Kanal 13. Der ist nur in Deutschland freigegeben, Geräte die für den US Markt gebaut wurden kennen nur die Kanäle 1-12.
Ansonsten ist mit so wenig Angaben und ohne Zugagng zu den Geräten um ihr Verhalten live zu erleben wenig Möglichkeit gegeben, Dir vernünftige hinweise zu geben --> schaff jemanden an die Anlage der sich auskennt, der tut sich leichter, irgendeinen Anfang eines Fadens zu finden.
Armin.
Hallo,
zwei Vorschläge hätte ich da,als aller erstes den Router ganz ausschalten,ein paar Minuten warten und wieder einschalten(resetten),
2.falls das nicht hilft,per Browser in den Router reingehen und nachschauen ob die Handys korrekt angemeldet sind,und gucken ob da ein Häkchen gesetzt ist MAC Adresse automatisch beziehen.
Mehr weiß ich im Augenblick auch leider nicht,
viel Erfolg,
LG Syltana