WLAN verbindung

Hallo,

wie und wo kann ich die Verbindung zum Gateway einstellen, dass diese ohne time-out immer besteht?

Ich habe das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit die Verbindung visuell (also in Windowsanzeige) getrennt wird, aber dennoch eine Verbindung besteht.
Das schlechte ist nur, dass ich nicht weiss ob jetzt eine Verbindung besteht und ob diese auch verschlüsselt wird…

Gruß
MiND

wie und wo kann ich die Verbindung zum Gateway einstellen,
dass diese ohne time-out immer besteht?

Das wäre schön, wenn man einen Schalter umlegen könnte und dann würde immer eine Verbindung bestehen. Meist haben die Verbindungsabbrüche ja nunmal eine Ursache - die muß man schon ausfindig machen und ausschalten.
Oder was meinst Du genau ???

Ich habe das Problem, dass nach einer bestimmten Zeit die
Verbindung visuell (also in Windowsanzeige) getrennt wird,
aber dennoch eine Verbindung besteht.

Woher weißt Du denn, dass die Verbindung noch da ist? Also die Anzeige unter Windows ist etwas träge. Die Verbindung kann in der Tat kurz aussetzen ohne das es höhere Ebenen erkennen. Die Anzeige von Windows stützt sich ja auch die physikalische Ebene, bei WLAN also die Funkverbindung.

Das schlechte ist nur, dass ich nicht weiss ob jetzt eine
Verbindung besteht und ob diese auch verschlüsselt wird…

Wenn Du WEP aktiviert hast, wird auch kein Paket ohne WEP Deine WLAN-Karte verlassen.

Chris

Hallo Christian,

danke erstmal für deine Antwort.
Das Problem ist allgemein bekannt unter WinXP Pro.
Ich habe ein bisschen gegooglet und habe ein Forum gefunden, wo diese Fehler auch beschrieben sind.

Hier der Link: http://www.wireless-forum.ch/forum/viewtopic.php?t=1…

Ich habe mir die Software runtergeladen (Boingo) und jetzt klappt das ganze recht gut, also bis jetzt keine Probleme.

Nur es könnte wirklich auch sein, dass sich bei mir die 3 Gateways untereinander stören, denn diese haben alle den gleichen kanal eingestellt und sind nur in versch. Stockwerken.

Man wird sehen.

Gruß
MiND