Wlan verbindung

Hallo leute ,
Habe endlich einen eigen pc juchu aber da koomt schon das problem:
Meine schwetser kommt ins wlan rein mit ihrem lap und ich war mit meinen pc auch schon 5sec im inet aber jetzt zeigt mein pc immer an keine verbindung in reich weite obwohl meine sis direkt daneben rein kommt mit ihrem lap.
Was muss ich für inet einstelug ändern damit mein pc es findet???
Bitte helft mir.
Infos:
Pc für 900€
Speedport w700v
Hp computer

Hallo,

Meine schwetser

Schwätzer?

kommt ins wlan rein mit ihrem lap und ich war
mit meinen pc auch schon 5sec im inet aber jetzt zeigt mein pc
immer an keine verbindung in reich weite obwohl meine sis
direkt daneben rein kommt mit ihrem lap.

[…]

Bitte helft mir.
Infos:
Pc für 900€

Da ist ganz klar das Problem: für 910 € hättest Du einen mit eingebauter WLAN-Karte bekommen, wenn Du nochmal ca. 90 € drauflegst, bekommst Du ein Mainstream-Betriebssystem im Wert von 90 Lire.

Wir können uns aber auch gerne über die WLAN-Konfiguration unter Linux unterhalten, wenn Du mir die verwendete Distribution und den Output von „lsusb“ und „lspci“ lieferst.

Sebastian

Das Problem ist ich hatte einen Wlan verstärker in mein pc eingebaut für besseren empfang aber der findet das netztwerk erst garnicht.Am empfang liegt es definitif nicht.

Das Problem ist ich hatte einen Wlan verstärker in mein pc
eingebaut für besseren empfang aber der findet das netztwerk
erst garnicht.Am empfang liegt es definitif nicht.

Steck mal den Netzstecker in die Steckdose.

Sebastian

was für ein netzstecker???

was für ein netzstecker???

Der, mit dem der Computer mit Strom aus der Steckdose versorgt wird.

Sebastian

den habe ich drinn

Hallo,

wenn du eine vernünftige Antwort willst, solltest du vernünftige Informationen geben:

• Welcher PC?
  • Welches Betriebssystem?
  • Welche WLAN-Karte?
  • Verschlüsselung?
  • Was passiert genau?
    und so weiter.

Cheers, Felix

Pc HP comapaq
Windows 7
Wlan karte keine ahnun war aber schon im wlan
Verschlüsselun 128 bit
es passiert das mein pc kein netzwerk findet

Hallo J.Henke
du wirst hier kaum eine vernünftige Antwort bekommen die Jungs/Mädels sind zu elitär sie sind alle mit einem Lan Kabel im Allerwertesten auf die Welt gekommen und haben als erstes Wort nicht Mama sondern
cryptografie gesprochen 256 Bit Minimum versteht sich.

Ich versuch es mal, deine Wlan Karte müsste ein Tool dabei haben wo du die stärke des Signals sehen kannst, hast du dort empfang ? In Win 7 Rechts unten in der Tray.
Wenn nein ist es möglich das der Router zu weit weg steht versuche mal den Router zu drehen um 90 Grad, Router Antennen haben eine so genannte Nieren Form bei der Abstrahlung selbst wenn das Gerät 2 Zimmer weiter steht kann man problemlos keinen oder zu wenig Empfang haben das Gerät drehen kann da helfen.

Wenn du Empfang hast kann es sein das du bereits am Router warst aber das Passwort oder die SSid nachträglich geändert wurde ? versuche mal das Netz neu zu suchen dazu klickst du in der Tray (das ist ganz Rechts unten in der Leiste) auf das Symbol was aussieht wie eine Treppe dort müsstest du auch den Empfang sehen können.
Hier eine Anleitung was du tuen musst:

http://www.netzwelt.de/gallery/anleitung-mit-windows…

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich das erste mal an einem PC gesessen habe da gab es kein Internet nur Modem mit 1200 Baus und hier und da eine Mailbox nach 1 Tag war der PC nur noch schwarz mit einem blinkenden Kursor und es kamen Meldungen mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte weil ich nicht wusste was sie bedeuteten geheult habe ich weil ich dachte ich hätte das teil das 5000 DM gekostet hat kaputt gemacht.
Fragen konnte man zu der Zeit kaum jemanden und wenn doch nur sehr umständlich zb bei Messen (Computer Messen) oder halt Bücher.

Die meisten vergessen Ihren glorreichen Anfang sehr schnell das kannst du in den Antworten lesen die du bisher bekommen hast.

Wenn es nicht klappen will schreib mir eine Email dann hört auch das Lästern auf.

MfG

Andre

du wirst hier kaum eine vernünftige Antwort bekommen die
Jungs/Mädels sind zu elitär sie sind alle mit einem Lan Kabel
im Allerwertesten auf die Welt gekommen und haben als erstes
Wort nicht Mama sondern
cryptografie gesprochen 256 Bit Minimum versteht sich.

Na klar. Alles andere wäre ja auch ziemlich lahm, oder? Ich hab übrigens unverschlüsselt Cobol gesagt.

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern als ich das erste
mal an einem PC gesessen habe da gab es kein Internet nur
Modem mit 1200 Baus und hier und da eine Mailbox nach 1 Tag
war der PC nur noch schwarz mit einem blinkenden Kursor

Ich kann mich noch sehr gut daran erinnern, als ich das erste Mal an einem Computer gesessen habe, da gab es an dem nicht mal eine serielle Schnittstelle. Die erste DFÜ-Verbindung, die ich mitbekommen habe, war mit einem Akkustikkoppler mit 300 Baud an einem Microsoft-PC,

und es
kamen Meldungen mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte

und natürlich kamen Meldungen, mit denen ich rein gar nichts anfangen konnte (Microsoft machts möglich). Funktioniert hats auch nicht besonders gut. Weil ich aber schon 26 war,

weil ich nicht wusste was sie bedeuteten geheult habe ich weil

hab ich nicht geheult, sondern über die Dreckssoftware auf diesem PC geschimpft, das Zeugs nie wieder benutzt und mir lieber einen Computer ohne DOS gekauft, weil der funktionierte.

Die meisten vergessen Ihren glorreichen Anfang sehr schnell
das kannst du in den Antworten lesen die du bisher bekommen
hast.

Die meisten hätten gerne eine vernünftige Frage mit vernünftigen Details. Ich hab einen Mac für 899 Euro, und nun sag mir mal einer, warum dort das Internet funktioniert? Hat der Fragesteller vielleicht einen Euro zuviel ausgegeben? Ist das vielleicht das entscheidende Detail, das uns hier im Forum fehlt, um die Frage zu beantworten?

Gruß,
Stefan

Hi Stefan,
das Problem ist aber das ein absoluter Anfänger diese Infos nicht geben kann, ggf das Betriebssystem aber das war es dann auch, jede weitere Technische Frage wirft noch mehr Verwirrung beim Frager auf als z.Z. so wiso da sind.
Ich habe viele Jahre Support (Telefonisch und auch vor Ort) gemacht und dabei immer wieder erlebt das ein Mensch der eben einen PC gekauft hat rein nichts weiss ausser wo das Gerät her kommt, wie auch er/sie hatte vorher ja keinen Rechner.
Heute sollte man etwas erwarten können da gebe ich dir Recht es stehen überall Rechner rum und das normale Leben geht kaum noch ohne (habe ich manchmal den Eindruck) und doch scheint es auch heute noch Leute zu geben die das erste mal am Rechner sitzen und das kann sehr übel sein.

Er hat mir inzwischen eine Mail geschrieben und entweder er ist ein Fake oder er hat tatsächlich rein überhaupt keine Ahnung vom Rechner und was dazu gehört, das macht aber nichts auch dort kann man helfen.

PS wen man um Infos bittet muss man erklären wie derjenige an eben diese kommt .

MfG

Andre

2 „Gefällt mir“