WLAN Verbindung

Liebe/-r Experte/-in,
ich schicke voraus warum ich diese Frage stelle.
Ich muß z.B. im fremden WLAN Netz etwas installieren. Wenn nicht feststeht wer der Benutzer ist clickt man auf das Wlan Symbol da stehen alle Wlan´s der Umgebung. Gut der Stärkste ist meistens der Benutzer. Mein Problem ist wie finde ich heraus was das Passwort ist, denn in der Regel geben mir die Kunden aus Unwissenheit das Falsche oder gar kein Passwort. Vor gegeben ist das Passwort auf der Rückseite des Wlan Router´s soviel ich weiß, ich nehme aber an, es ist veränderbar. Da ich immer noch nicht weiß wie ich vorzugehen habe, kann mir vielleicht einer auf die Sprünge helfen.
Ich wäre überaus dankbar.
Danke

Also das ist von dem jenigen gerät abhängig Beispiel bei der avm Fritz Box ist das WLAN Passwort unter Fritz.Box unter Netzwerk und WLAN wenn sie mir das gerät nenne könnne um was es geht dann sage ich ihnen wie das Passwort/ Key ist um sich im WLAN ein zu loggen

Danke für die schnelle Antwort
Also in der Regel ist es ein Speedport mit 4 LAN Anschlüssen. Kann das sein, Speedport 701? Kann auch eine Fritz BOX sein
Gruß

ALso beim speddport ist’s fast immer der folgende vorgang speddport.ip oder 192.168.2.1 und bi der fritzbox die Fritz.Box oder 192.168.178.254 oder 192.168.2.1 und dann normalerweise unter System WLAN dann Sicherheit und bei speddport in WLAN oder in System und dann WLAN und Sicherheit MfG dass Passwort für die Oberfläche des speedports steht auf der Rückseite des speedports unter dem Stabschef aufder Plakette bei der fritzbox entweder gar keins oder Benutzer definiert und wenn die Kunden dass pw für WLAN nicht geändert hat steht der Schlüssel auch auf der plakete unter dem standfuß und bei der Fritz auf dem Unterboden Mann kann aber auch beiden die wps Methode bei laptops usw benutzen da muss Mann den wla knopf bei Fritz.box 6 Sekunden. Gedrückt galten bis die WLAN LED blinkt und dann geht beim laptop dass Fenster automatisch usw weiter und beim speedports muss Mann den knopf bis zu 10 Sekunden lang gedrückt halten aber funkt gleich mfg

Danke für die schnelle Antwort
Also in der Regel ist es ein Speedport mit 4 LAN Anschlüssen.
Kann das sein, Speedport 701? Kann auch eine Fritz BOX sein
Gruß

Lieber Peter,
das sollte man gar nie versuchen , den Schlüssel eines Netzwerkes herauszufinden , es sei denn der Kunde ist persönlich anwesend und hat das Kennwort geändert und selbst vergessen. - Wie das herauszufinden ist werde ich nicht verraten , weil es strafbar ist wenn es jemand versucht und hier werden keine Anleitungen dafür gegebn.- Einfach dem Kundn die Software übermitteln di zu installiern wär , natürlich mit Anleitung, dann kann er es selber installiern. Ansonstn soll er sich die Anlitung des Routers voenehmen und lesen was er machen muß wenn er den Schlüssel vergessen hat.Die Notwendigkeit einen Schlüssel für das Netzwerk zu haben um was zu installieren sehe ich eh nicht , da man sich dafür ja im Breich des Routers befindet , also sehr nah an dem PC oder Laptop wo die Software hin soll. Also , anders lösen.
Beste Grüße,
uweil

Schon eigenartig, dass du als Servicemensch bei deinen Kunden nicht weist wie du vorgehen musst.
Schau im Handbuch nach, wie man den Router auf die Fabrikeinstellungen zurücksetzen kann. dann kannst Du Dich mit dem Passwort des Harstellers, meist 1234 oder 0000 einloggen. Doch Vorsicht, Du musst dann auch alle Einstellungen des Providers neu eingeben und brauchst dafür desssen Angaben Deines Kunden.

Wenn Du hier erfahrn willst, wie man sich in ein fremdes WLAN Netz einloggen kann, ohne das PAsswort zu wisssen, wirst du hier keine Antwort erhalten können, da musst du die HACKER fragen.

Danke
ich weiß zwar immer noch nichts, aber ich kann die Antworten verstehen. Ich wollte eigentlich nur den Weg dahin wissen.

Nun den habe ich dir aufgezeigt:
Bedienungsanleitung
Zusücksetzen auf den Auslieferungstzustand
Neuees PAsswort eingeben und notieren,

Danke
ich weiß zwar immer noch nichts, aber ich kann die Antworten
verstehen. Ich wollte eigentlich nur den Weg dahin wissen.

Danke