WLAN Verbindung bricht ab

Hallo,

jetzt habe ich das Ding endlich eingerichtet und konfiguriert und ständig bricht die Verbindung ab, obwohl ich bei Signalstärke hervorragend oder wenigstens sehr gut habe.
Woran liegt das. Ich bin momentan gerade mal 3m vom Router (DLink 2.4Ghz) weg und as Ding hat auch ordentlich große Antennen. Mein Läppi ist ein Acer Travelmate und da war dieWLAN-Karte beim Kauf schon drin.

Wer hilft und wei Rat.

Danke sagt

Jedi

Hi, wenn Du die Kiste richtig programmiert bekommen hast, solltest Du den Fehler im Rechner suchen. Ist Deine WLAN-Karte im Rechner auf das richtige Protokoll einegstellt ? Arbeitest Du mit NETBEUI bzw. TCP/IP-Protokoll und sind dort alle Einstellungen richtig vorgenommen ? Findest Du unter Start --> Systemsteuerung --> Netzwerk. In diesem Menü musst Du dann die WLAN-Karte mit TCP/IP-Protokoll sehen. Mein Router arbeitet mit DCHP (oder so ähnlich), dass bedeutet, der Rechner bekommt eine automatisch zugewiesene IP-Adresse. Deshalb muss bei mir der Haken bei „IP-Adresse automatisch beziehen“ sein.
Viel Glück.

Gruss Jörg

Kann es vielleicht sein das eine Antenne kaputt ist? Bewege mal die Antenne etwas wenn das zu leicht geht ist die Warscheinlich kaputt und das macht sich nicht bei der Signalstärke bemerkbar.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]