Hallo miteinander,
Seit kurzer Zeit bricht meine WLAN verbindung andauernd ab. Ich habe sie vor ungefähr 1nem Jahr eingerichtet und es lief alles wie am schnürchen. Doch in letzter zeit verschwindet die signalstärkenanzeige in der taskleiste aus heiterem himmel und meine WLAN verbindung is hinüber… Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte?! Neustart hilft nicht. Wenn ich den Die verbindung neu einrichte, habe ich für c.a 15 min wieder eine verbindung bis sie erneut abbricht. Habe das Problem nur an diesem Computer. Habe Windows XP service pack 2 und stelle die verbindung über den windows wlan treiber her. Kann mir jnd helfen?
- verbindungsgeschwindikgeit prüfen ab 7 m/bits wird kritisch
dies wird im verbindungssymbol unten rechts angezeigt wenn man mit dem mauszeiger drüberfährt (netzwerkverbindungssymbol muss eingeschaltet sein) - die wlan verbindungseinstellungen wurden vielleicht zurückgesetzt (nicht das passwort oder so) aber wohl die einstellungen des wlan gerätes bezüglich kanalbreite oder mindestverbindungsgeschwindigkeit,
einfach mal ein bischen experimentieren, wenn kein erfolg -> alles wieder in vorherige einstellung bringen - ein anders netzwerk könnte stören, abhilfe könnte eine kanaländerung im router bringen kanal 1 - 9 einstellbar
- zuguterletzt das schlimmste szenario, wenn sich viren oder anderes zeugs am rechner zu schaffen macht -> dafür habe ich keinen vorschlag zur lösung bis auf eine win-neuinstallation