WLAN - Verbindung bricht nach Lust und Laune ab

Hey Leute,
Ich hab schon seit dem ich umgezogen bin ein mega problem mit dem Internet :confused: Die Sache ist so im mom kann ich mir noch kein eigenes Internet zulegen also Nutze ich Internet vom Nachbarn über WLAN …nunja der Router ist ca. 25m von meinem AVM FRITZ!Wlan Stick v1.1 entfernt wenn ich auch Suchen gehe findet er das netzwerk auch garnicht nur wenn ich es Manuell hinzufüge verbindet der sich und ins Internet komme ich auch ich kann dann mit ca. 100kb/s downloaden aber dann bricht aufeinmal die Verbindung ab … was könnte das sein? würde ein stärkerer Wlan Stick z.B ein Alfa Wlan Stick mit 2000wm mehr bringen oder würde da die Verbindung auch abbrechen (ja ich weiss das die in deutschland verboten sind :stuck_out_tongue:)

Danke im Vorraus :smile:

Ich hab schon seit dem ich umgezogen bin ein mega problem mit
dem Internet :confused: Die Sache ist so im mom kann ich mir noch kein
eigenes Internet zulegen also Nutze ich Internet vom Nachbarn
über WLAN

Dann frage zuerst den Nachbarn, ob er evtl. die Sendeleistung an seinem Router herab gesetzt hat. Und dann lass sie hoch setzen.
Als zweites - Standardtip - lade dir inSSIDer.exe herunter und schaue nach, wie die Kanalbelegung bei euch ist. Lass den Router dann auf einen freien Kanal setzen, zumindest aber auf den, wo die Kanallast am niedrigsten ist.
Und dann positioniere den USB Stick und den Router besser. In der Regel hilft Höhe, am besten eine Sichtverbindung. Ganz schlecht ist der Router hinter dem Schrank und der USB STick ganz unten tief hintem im PC. Also dort eine Verlängerung dran, wenn dem so ist!

…nunja der Router ist ca. 25m entfernt

Das ist recht wenig. Aber wie viele Wände und Decken sind dazwischen?
Was sagt denn die Signalstärkeanzeige?

würde ein
stärkerer Wlan Stick z.B ein Alfa Wlan Stick mit 2000wm mehr
bringen oder würde da die Verbindung auch abbrechen (ja ich
weiss das die in deutschland verboten sind :stuck_out_tongue:)

1. Bringt es nix, nur die Leistung der einen Seite zu erhöhen.
  2. Ist es nicht erlaubt.
  3. Werden dir die Nachbarn ganz schön was husten!
  4. Wenn VW Transporter mit Mainzer Kennzeichen in der Straße stehen, ist es schon zu spät. Das sind die Messwagen der Bundesnetzagentur.

Es gibt genügend Anleitungen, wie man aus einer Blechdose, etwas Pappe und Styropor eine halbwegs brauchbare Richtantenne für WLAN bauen kann. Such mal einfach nach „WLAN Richtantenne Selbstbau“.