WLAN Verbindung bricht ständig ab

Hallo und guten Tag,
langsam bin ich am verzweifeln und hoffe, mir kann geholfen werden.
Seit Langem betreibe ich einen PC u. einen Laptop über Wlan problemlos, nun bricht seit kurzem die Verbindung zum Laptop ständig ab und läßt sich auch nicht wieder herstellen.viele Ratschläge habe ich schon ausprobiert uA. Kanal geändert,Verbindung von Automatisch auf einen bestimmten Kanal umgeschaltet und hatte durchaus auch Erfolg, leider alles nur kurzfristig,immer wieder erschien-keine Verbindung möglich, Fehler mit der Drahtloskonnektivität-. Es handelt sich um ein Speedport W 700V.
Hoffe sehr mir kann jemand helfen.
viele Grüße
Mafu

Mahlzeit!

Lasse Deinen Geräten nicht automatisch eine IP vom Router (DHCP) vergeben, sondern vergib dem NB + PC je eine feste IP Adresse.

Manche Computer mögen es lieber, wenn bei ihnen WLAN von Windows verwaltet wird,
manche wiederum mögen „Windows“ gar nicht und sie haben WLAN nur stabil, wenn mit entsprechender Software des WLAN-Adapters verwaltet wird.

Kannst Du ja auch einmal testen.
*s*

LG, Nicky

Danke für den Tipp. Habe erst einmal einen anderen Kanal gewählt und das Automtische einwählen umgestellt auf Manuell und im Moment funktioniert es, mal sehen wie lange.
Mfg
Mafu