Hallo Leute,
ich habe schon versucht meine WLAN-Probleme hier im Forum zu lösen, indem ich mir verschiedene Beiträge durch gelesen habe….aber leider habe ich noch keinen Beitrag mit einem identischen Problem gefunden…und ich bin einfach kein PC-Experte….um herauszufinden wie ich mein Problem löse.
Ich habe über meinen Rechner mit Win XP die Internetverbindung mit einer Fritzbox + einem AVM USB-WLan-Stick hergestellt. Verbindung + Signal wird auch immer als gut bis hervorragend an gegeben. Treiber für Box und Stick hab ich vor einiger Zeit noch aktualisiert.
Seit einiger Zeit bricht aber die Verbindung nach wenigen Minuten ab, was vermutlich daran liegt, dass die Box und der Stick auf unterschiedlichen IP-Adressen senden.
Beim Herstellen der Internetverbindung erscheint nämlich über der Taskleiste ein kleiner Hinweis: „IP-Adresse. 168.192.xx.1, Adresse der Gegenstelle 168.192.xx.2 „
Mir ist klar, dass die beiden Stellen natürlich auf der gleichen Frequenz senden müssen…aber wie und wo stelle ich das ein ???
Es wäre toll, wenn ihr bei euren Antworten berücksichtigt, dass ich echt keinen großen Plan von der Technik habe und mir gleichzeitig auch sagt, wie und wo ich diese Einstellungen finden kann.