WLAN: Verbindung hergestellt aber nichts geht

Hi,

gestern Abend konnte mein Laptop noch auf das WLAN zugreifen, heute geht nichts mehr. Ein andere Laptop im Haus und ein PC, der per Kabel mit dem Router verbunden ist, funktionieren einwandfrei.

Weder DHCP noch konfiguration von Hand sind erfolgreich. Bei DHCP sagt er nur „Netzwerkadresse beziehen“ und tut dann nichts mehr. Stelle ich eine feste IP ein, zeigt er mir zwar an „Verbindung hergestellt“ aber greift weder auf das Internet zu, noch lässt sich der Router erfolgreich anpingen.

Was kann da los sein?

Hallo,

ich habe genau das Gleiche Problem. Während ein alter Rechner sich problemlos mit dem Router und dem Internet verbinden kann, kann es mien neu aufgesetzter Rechner nicht. So langsam habe ich den Verdacht, dass das mit den automatischen Updates von Microsoft etwas tun hat, denn das ist der markante Unterschide zwischen meinen beiden Rechnern.

Gruß, Sausewind.

Das ist ein typisches Problem, wenn der WEP oder WPA Schlüssel nicht stimmt. Netzwerkseitig sieht es gut aus, aber sonst passiert auch nix. Da hilft nur eins - alle bestehenden Verbindungsprofile löschen - Neustart - dann nach verfügbaren WLAN Netzen suchen - Verbindung zum gewünschten Netz herstellen - WPA Schlüssel korrekt eingeben und dann sollte es auch wieder funktionieren.