Wie meine frage schon sagt, würde ich gern wissen ob es eine möglichkeit gibt die Internetverbindung über einen WLAN Stick (notfalls auch LAN) aufrechtzuhalten…!
WÜrde mich über rückantworten freuen…!
LG Philip
Wie meine frage schon sagt, würde ich gern wissen ob es eine möglichkeit gibt die Internetverbindung über einen WLAN Stick (notfalls auch LAN) aufrechtzuhalten…!
WÜrde mich über rückantworten freuen…!
LG Philip
Hei!
wo soll die Sinngebung liegen?
Da der Rechner im Standby nichts macht - wofür muss dann die Internetverbindung aufrecht erheltan bleiben? Nach dem Aufwachen ist er doch über den Router eh sofort wieder drin.
Im Übrigen arbeiten Netzwerkverbindungen nicht so wie ein Telefon. Da gibt es keine Verbindung, die ununterbrochen aufrecht erhalten wird. Für jede Aktion (egal, ob Zugriff auf eine Datei im internen Netz oder das Laden einer Webseite) wird eine Verbindung aufgebaut, die Daten geholt/geschrieben, die Verbindung beendet.
Ausnahme: Streaming von Audio/Video-Daten, aber bei einem Rechner im Standby ist das wohl eher sinnfrei.
lg, mabuse
ich brauch das weil bei mir ein Programm läuft, das auf die Internetverbindung angewiesen ist…!
Also gibt es keine möglichkeit die Verbindung aufrecht zu halten?!
Es gibt Leute die schreiben hier „hallo“ hin
ich brauch das weil bei mir ein Programm läuft, das auf die
Internetverbindung angewiesen ist…!
Das kann sein, aber wenn dein Rechner im Standby ist wird auch dieses Programm „eingefroren“, d.h. es kann nicht im Hintergrund weiterrechnen oder runterladen oder was auch immer.
Daher ist es sinnlos die Verbindung aufrecht zu halten.