WLAN Verbindung konfigurieren

Hallo,
schon mal sehr nett, dass ihr meine frage lest. nun aber los: neue tele 2 dsl. verbindung. mit kabel funktioniert sie schon mal. die konfiguration allerdings nicht. ich soll das menue öffnen, wo ich meine wlan karte konfigurieren kann. ??? das system gibt meine keine auswahl, erkennt nichts. ich habe einen fujitsu siemans amilo pro. es handelt sich um einen speedtouch 585v6. SSID WPA-PSK Verschlüsselung usw… .
wer weiss was?
danke schon mal. : )
claudia

Hallo Claudia,

schau mal da:
http://www.cms.hu-berlin.de/dl/netze/wlan/config/sus…

have a lot of fun
Andreas

danke für den tipp
leider fehlt mir die abstraktionsmöglichkeit, das auf mein system zu übertragen

netztwerverbindungen habe ich schon 100 mal aufgehabt und versucht alles einzustellen

vielleicht ist mein modem nicht dsl fähig
hat jemand erzäht, das gäbs
also wlan fähig ist es auf jeden fall

die fehlermeldung spricht immer von remote

wer welches teil betrifft das wohl?

naja
so hänge ich halt immer noch am kabel
cl.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

neue tele 2 dsl. verbindung. mit kabel funktioniert sie schon
mal.

Das heißt, dass du das Notebook mit einem Kabel (USB? LAN?) mit dem Router verbunden hast und ins Internet kommst?
Oder habe ich das missverstanden?

die konfiguration allerdings nicht. ich soll das menue
öffnen, wo ich meine wlan karte konfigurieren kann. ??? das
system gibt meine keine auswahl, erkennt nichts.

Wenn rechnerseitig alles richtig installiert ist, solltest du deine WLAN-Karte unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen - Drahtlose Netzwerkverbindung finden und natürlich auch im Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

ich habe
einen fujitsu siemans amilo pro. es handelt sich um einen
speedtouch 585v6. SSID WPA-PSK Verschlüsselung usw… .
wer weiss was?

Wir müssten erst mal klären, was genau du bisher gemacht hast, ob die WLAN-Einrichtung am Notebook zu sehen ist und ob es ggf. Fehlermeldungen gibt.

Viele Grüße
WoDi

Hi,

neue tele 2 dsl. verbindung. mit kabel funktioniert sie schon
mal.

Das heißt, dass du das Notebook mit einem Kabel (USB? LAN?)
mit dem Router verbunden hast und ins Internet kommst?
Oder habe ich das missverstanden?

ja, in dem packet war ein kabel dabei, welches man zuerst nutzen sollte um verbindung mit tele 2 zu bekommen.

die konfiguration allerdings nicht. ich soll das menue
öffnen, wo ich meine wlan karte konfigurieren kann. ??? das
system gibt meine keine auswahl, erkennt nichts.

Wenn rechnerseitig alles richtig installiert ist, solltest du
deine WLAN-Karte unter Systemsteuerung - Netzwerkverbindungen

• Drahtlose Netzwerkverbindung finden und natürlich auch im
    Gerätemanager unter Netzwerkadapter.

das merkwürdige ist, dass sie da zwar drin steht als wlan aber keine verbindung aufbaut

es wird ein fehler am remotecomputer ausgewiesen!

ich war aber auch mal an dem punkt: einige Ethernet schnittstellen dieses internetdienstes sind nicht aktiviert.ich konnte dann aber nirgendswo ethernet schnittstellen aktivieren!

ich habe
einen fujitsu siemans amilo pro. es handelt sich um einen
speedtouch 585v6. SSID WPA-PSK Verschlüsselung usw… .
wer weiss was?

Wir müssten erst mal klären, was genau du bisher gemacht hast,
ob die WLAN-Einrichtung am Notebook zu sehen ist und ob es
ggf. Fehlermeldungen gibt.

ich habe laut anweisung das internet eingerichtet und die verschlüsselung aktiviert. das passiert alles mit kabel. dann soll man das kabel raus ziehen und die wlan verbindung konfigurieren.
ich habe auch an verschiedenen stellen schon meinen SSID netzwerknamen eingetragen usw. wenn ich dann die verbindung aufbauen will hat er wieder einen fehler am remotcomputer.

ach und außerdem habe ich auch dauernd probleme mit der kabelverbindung, die manchmal ebenfalls nicht funktioniert. da will sich der rechner immer wieder über arcor (hatte ich früher) einwählen, obwohl ich das aus der standard verbindung rausgenommen habe. das einzige was mir dann noch hilft ist den computer zurückzusetzen und die software von tele2 nochmal aufzuspielen. dann funktioniert es wieder. ach,ach, ich begebe mich auf die suche nach jemanden der hier her kommt. ich glaube ich muss aufgeben.

Viele Grüße
WoDi

danke danke