WLAN Verbindung konnte nicht hergestellt werden

Hallo Ihr Lieben!

Ich habe seit Wochen ein sehr nerviges Problem:

Ich bin gerade zu meinem Freund gezogen und wir nutzen den Internetanschluß von seinen Eltern.
Seitdem ich aber hier wohne und die ein neues Speedport bekommen haben, hab ich ständig Störungen mit meiner Internetverbindung vom Laptop per WLAN. Zum einen dauert es meistens sehr lange, bis überhaupt mal eine Seite mit dem Aufbau reagiert ( und bei ner 16000er Leitung sollte das net so sein), zum anderen verliert mein Läppi ständig die Verbindung. Quasi von einer Sekunde auf die andere. Und nach ein paar Minuten ist alles wieder gut…für ne halbe Stunde oder so…

Selbst wenn die Verbindung abgebrochen ist, sehe ich unsere WLAN-Verbindung bei den Drahtlosverbindungen, auch die Signalstärke ist absolut ausreichend, aber sobald ich dann wieder auf „Verbinden“ gehe, kommt die Meldung: „ Es konnte keine Verbindung hergestellt werden“ …
Router resetten und neue Treiber haben auch alle nix gebracht.

In den Balken in der Taskleiste von der WLAN-Verbindung ist auch ab und zu ein gelbes Ausrufezeichen, dann ein Stern oder dowas ( wenn die Verbindung wieder mal weg ist), später dann wieder ganz normal nur die Balken…

Und nach ein paar Minuten ist wieder alles gut, ohne, daß ich was mache…es ist wie verhext…

Das komische ist, daß ich mit meinem PC überhaupt keine Probleme habe. Mit ihm gehe ich auch per WLAN ins Internet, hab extra ne Karte gekauft. Ebenso der Laptop von meinem Freund, bei ihm geht auch alles einwandfrei, nur bei meinem Laptop gibt’s voll die Probleme, dabei war in meiner alten Wohnung alles super und hat funktioniert.

Treiber und so sind alle aktuell, Betriebssystem ist Windows7, Router ist das Speedport W921V, Sicherheitsschlüssel etc ist auch alles korrekt eingegeben…

Zur Info noch: in die Konfiguration des Routers komme ich nicht rein, da ich hierfür das Passwort nicht habe. Denke aber, daß es weniger am Router liegt, zumal alle außer mein Laptop keine Probleme haben.

Mögliche Ursache: WLAN-Karte defekt?

Bitte nicht böse sein, wenn ich mal net so schnell antworte, hab Schichtarbeit und bin auch die nächsten paar Tage im Urlaub.

Für Tipps und Vorschläge und das Lesen bin ich trotzdem jetzt schonmal sehr dankbar, und sorry für die lange Einleitung! Hoffe, Ihr versteht, wa sich meine, bin net so ganz fit, was das alles angeht…

Liebe Grüße

Moin, Moin.

Gib deiner WLAN Karte doch mal eine feste IP Adresse. Auch in die Routereinstellungen würde ich mal nach schauen.

alf