Wlan verbindung mit Handy

Liebe/-r Experte/-in,

habe mir ein Wlan gerät gekauft und woltte es jetzt mit meinem dem Handy verbinden um in das Internet über wlan zu nuthzen es erscheinen mehrere geräte wie wieß ich welches davon meins ist und dann soll ich noch einen code eingeben wie weiß ich wie der code für mein gerät lautet

Hallo .
Kein Problem.
Der Artikelname des Routers erscheint meist als Netzwerkname .
Dann den Sicherheitscode des Netzwerkes eingeben. Hoffe das Netzwerk ist abgesichert. Wenn den Code vergessen , über die IP Adresse des Routers im Browser nachschauen . Die steht wieder an der Anleitung. Also Router Sicherheitscoder eingeben damit du reinkommst .-)
Hilft hoffe ich :smile:
LG, Uwe

erscheinen mehrere geräte wie wieß ich welches davon meins ist
und dann soll ich noch einen code eingeben wie weiß ich wie
der code für mein gerät lautet

Hallo einmal müste ich wissen was das für ein Gerät ist wenn es ein Router ist dann ist meistens eine CD dabei wo auf einer Seite eine sogenante „SSID“ drauf steht das ist der Name für den Router und darunter muss der sicherheits Schlüßel stehen und in der Beschreibung das „Password“ oder das Password steht auch unter dem Router. Wichtig ist das du rausbekommst was für eine IP Adresse der Router hat die mußt du dann in denn Internetexplorer eingeben dann macht sich die Seite von deinem Router auf wo du ein Benutzername und Passwort eingeben was in den meisten Fällen in der Anleitung oder auf der Rückseite steht.
Melde dich wenn du weitere Fragen hast.

Gruß gerd23

Hallo

so schwer ist das nicht…

wie heißt dein Wlan gerät ? auf der rückseite sollte sich die SSID befinden das ist der name für dein Wlan der dann in handy auf tauchen mus.

der code befindet sich auch auf der rückseite deines Wlan,s gerät. Key sollte da stehen oder Preshare Key…

gruß uwe

solten sie nicht damit zurecht kommen , dann können sie mich unter der telefonnummer 0172 5708373 erreichen.

In der Bedienungsanleitung zum ‚Gerät‘ wirst Du die gesuchten Antworten sicher finden.

Betriebsanleitung lesen und dann loslegen :wink:)
Sonst ein/ausschalten, dann sieht man auch, welches das eigene ist … :wink:)