Hallo alle zusammen,
ich habe da ein kleines Problem. Vor ein paar Tagen habe ich meine Xbox 360 Elite zu mir nach Hause geholt. Angeschlossen und auch mit Lan-Kabel funktioniert alles. Seitdem funktioniert das WLAN nicht mehr einwandfrei, die Verbindung bricht ständig ab und ist teilweise deutlich schlechter wenn man etwas weiter entfernt vom Router ist. Der Router ist ein Netgear und hängt direkt unter der Xbox. Beide sind nicht an der gleichen Steckdose angeschlossen. Würde mich freuen wenn jemand sagen könnte wie ich das Problem wieder beheben kann, da das WLAN davor einwandfrei funktioniert hatte.
Danke im Vorraus
B.A.
Der Router ist ein
Netgear und hängt direkt unter der Xbox.
WLAN ist Funk.
Funkwellen werden durch Hindernisse abgeschwächt.
Funkwellen können auch durch andere Geräte ausgesendet werden, die dann das Signal des anderen Gerätes stören.
Also:
WLAN-Router immer so hoch wie möglich montieren, dabei muss der technisch optimale Aufstellungsort gegebenenfalls den Erfordernissen an die Wohnraumoptik angepasst werden, oft wird der optimale Aufstellort durch den WAF limitiert - leider.
Zwischen dem WLAN Router und anderen technischen Geräten sollte man immer einen Abstand lassen. Einfache Regel: Je weiter, desto besser.