Hallo Zusammen,
ich habe seit einiger Zeit (nicht genau definierbar) das Problem, das die WLAN Verbindung beim Surfen und beim Downloaden von 54Mbit auf 1-2Mbit (laut Anzeige) sinkt. Das Ganze dauert etwa 1-2 Minuten. Ab und an allerdings (nur temporär) läuft die Verbindung sauber (48-54Mbit) aber die meiste Zeit knödelt die Maschine rum.
WLAN Router Siemes Gigaset515 + Netgear USB Stick 54MBit (liefen bereits beide hervorragend zusammen)
Spybot, Adaware und Antivir zeigen nichts an und firewall ist aus.
An dem Standort hat sich auch nichts geändert und am Umfeld auch nicht.
Hardware reset am Router brachte auch kein Erfolg.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee woran das liegen könnte und/oder wie man das behebt… Dank im Vorraus
Hallo,
Wenn sich der Standort geänder hat, kann es vielleicht sein, dass der Empfang auch bei nichtbenutzung des W-Lans im Keller ist?
Wenn ja ist es kein Wunder, da alle Empfangsbalken bei benutzung runtergehen. Ich kann das u.a. sehr gut beim Senden einer SMS bei meinem Handy beobachten.
Die W-Lan verbindungen sind so eingerichtet, dass wenn sie wenig empfang haben, mit der Geschwindigkeit runtergeht. Das hat von Vorteil, dass sie nicht ganz aus dem Netz fliegen und (wenn du nicht gerade eine 6000er Leitung hast) reichen 5Mibit/sek ja auch noch locker zum downloaden/surfen
Lg
Bart
Hi,… mmh obwohl kein „umzug“ erfolgte,…bringst Du mich
auf eine Idee,… meine DECT Station fürs Schnurlose steht
im direkten Umfeld und ich habe gelesen, das die Sendeleistung
um ein vielfaches höher ist als die des WLAN… Das könnte
das Übel der Störung sein… cool,… bin guter Dinge und
werde es testen. thx
PS ja, habe ne 6000er Leitung und zum surfen reichen 5Mbit,
aber nicht zum zocken…
Danke 
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Bin auf devolo umgestiegen… top verbindung und Leitung ist stabil
bei weiteren Messungen ist mir aber aufgefallen, das ich die 6000er Leitung irgendwie nur zu 50% auslote… bin hier aber noch auf ursachenforschung gewesen… mehr dazu ein paar treads weiter oben.
nochmals DuG MiB
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]