Hallo zusammen,
folgendes Problem: Ich habe bei meinem Netbook Acer Aspire One (XP, sp3, Baujahr 2008) ein Recoverery machen müssen, da sich einfach zu viel Schrott angesammelt hatte und er zuletzt allerlei Macken zeigte.
Recovery hat gut funktioniert. Nur ich komme nicht mehr über WLAn ins internet (über Ethernet klappt es). Verbindung zum Router (Speedport W 723V, der den Acer auch „sieht“) ist hergestellt, aber sowohl mit dem IE als auch dem FF lassen sich Seiten nicht öffnen.
Ich habe den ganzen Tag bei Google rum gelesen und ausprobiert, aber keine passende Lösung gefunden, um das Problem zu beheben.
Einstellungen Eig. von Drahtlosen Netzwerken:
TCP/IP: ip-Adresse automatisch beziehen, DNS automatisch beziehen.
Drahtlosnetzwerk: Netzwerkschlüssel wie im Router (WPA2-PSK, AES, NW-Schlüssel kein Tippfehler mehr möglich)
IE- Einstellungen: Verbindungen-> Keine Verbindung wählen (hellgrau, nicht anklickbar). hier bin ich mir am wenigsten sicher
Lan-> kein Häckchen,
Sicherheit: Mittelhoch
Firewall ausgeschaltet, McAffee deinstalliert. In der ipconfig/all finde ich nichts „Verdächtiges“ .
Hat vielleicht noch jemand eine Idee, an welcher Schraube ich stellen kann bzw. wo das berühmte Häckchen falsch gesetzt sein könnte?
Ich wäre sehr dankbar
Viele Grüße