WLAN-Verbindung weg nach XP-Update !

Hallo,

habe das Problem, daß ich, nachdem ich meinem Fritz-USB Stick 1.1 installiert habe und auch Internetverbindung vorhanden ist, ich danach alle entsprechenden Updates von Microsoft für windows XP herunterlade und installiere. Eines von diesen führt offensichtlich dazu, daß nach der Installation die WLAN-Verbindung nicht mehr funktioniert. Ich bekomme zwar Verbindung zum Router, aber das war es.

Es kommt keine IP-Adresse mehr und obwohl der richtige WPA-Schlüssel eingetragen ist (war er ja schon vorher), klappt es nicht mehr mit einer Verbindung ins Netz. Das nervt - woran kann das liegen ? Kann ja nicht alle 88 Updates für XP per Hand installieren und darauf hoffen, daß ich irgendwann genau auf den treffe, der es ist und danach weiss - der darf es nicht sein ! :frowning:

Weiss jemand Rat ?

Hallo …

ob es nun die Ultimativelösung für dein Problem ist, mag ich bezweifeln, aber man weiss ja nie.

Bekannt ist ja das einige Programme nach einem speziellen WinUpdate nicht mehr ordnungsgemäß laufen oder gar nicht. Die meißten Softwarehersteller bringen aus diesem Grund fast Zeitgleich ein Update für ihre Produke heraus.

Ich würde mal schauen ob es nicht ein Update für deine Systemkomponente (Fritz) gibt.

Gruß