WLAN Verbindungsproblem Arcor

Moinsen,

ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meinem WLAN-Anschluss von Arcor an meinem PC.

Alles lief immer bestens. Plötzlich hatte ich die Meldung, dass der Rechner sich keine IP-Adresse holen kann. Das Problem konnte ich noch lösen. Im Forum fand ich den Tip, dass der Haken bei „TCP/IP“ entfernt werden müsse. Seit dem müsste es theoretisch wieder funktionieren. Die Verbindung wird hergestellt und das Empfangssignal wird als sehr gut angezeigt.

Wenn ich aber versuche online zu gehen, klappt es nicht. Wenn ich versuche die Verbindung zu reparieren bekomme ich die Fehlermeldung, dass keine Verbindung zum Drahtlosnetzwerk hergestellt werden kann. Ist der Rechner per Netzwerkkabel an den WLAN-Router angeschlossen kann ich problemlos surfen. Außerdem läuft im gleichen Netzwerk ein Notebook problemlos kabellos.

Für ein paar Tips und Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Hallo,

bekommst du von deinem WLAN-router eine IP-Adresse?
Wenn ja, poste die mal bitte (eingabeaufforderung - ipconfig /all)
Viele Grüsse

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Moin,

es sieht so aus, dass ich keine IP von dem WLAN-Adapter bekomme. Wenn ich den von Dir genannten Befehl eigebe bekomme ich einiges angezeigt unter Ethernetadapter LAN-Verbindung. Von WLAN steht da nichts. Die Statusanzeige der drahtlosen Netzwerkverbindung sagt aber dennoch „Verbindung hergestellt“ und „Signalstärke hervorragend“ … Ich glaube mein PC ist verrückt geworden! ;o)

Gruß, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]