Wlan Verbindungsprobleme!

Hey Leute…! [Heisse Gawes… Nickname is aus Kindheitszeiten =D]

Habe mir vor kurzem einen neuen Laptop gekauft und alles eingestellt. Laeuft alles Tip Top!
Mein einziges Problem ist die Wlan Verbindung auf Entfernung. In der Naehe des Routers (D-Link DIR-635) funktioniert alles mit Hoechstgeschwindigkeit. „Naehe“ heisst hier so viel, wie 2m-3m Umkreis. Sobald ich in mein Zimmer gehe, ca. max 5m Entfernung mit Waenden dazwischen, erhalte ich keine Verbindung, obwohl mir angezeigt wird, dass mein Router mit voller Geschwindigkeit gefunden wird. Problembehandlung, restarten, etc. bringt nix. Ab und zu funktionierts (sehr selten), ab und zu nicht (so gut wie immer)!
Mein Laptop ist von „Lenovo“ und habe als Betriebssystem Win7-64Bit. Mein Netzwerkadapter des Laptops ist „Broadcom 802.11n“.

Kann mir bitte einer damit helfen? Oder sonst i-wie Tipps geben?. Falls weiter Info’s gebraucht werden bitte fragen und erklaeren wo ich die her bekomme :stuck_out_tongue:

Danke schonmal im Voraus!
Mfg
Gawes

In der Naehe des Routers (D-Link DIR-635) funktioniert alles
mit Hoechstgeschwindigkeit. „Naehe“ heisst hier so viel, wie
2m-3m Umkreis. Sobald ich in mein Zimmer gehe, ca. max 5m
Entfernung mit Waenden dazwischen, erhalte ich keine
Verbindung, obwohl mir angezeigt wird, dass mein Router mit
voller Geschwindigkeit gefunden wird. Problembehandlung,
restarten, etc. bringt nix. Ab und zu funktionierts (sehr
selten), ab und zu nicht (so gut wie immer)!

Stelle am Router mal einen anderen Kanal ein. Vielleicht nutzt der Nachbar den gleichen und die kommen sich in die quere.

Gruß
Holger