WLAN Verbindungsverlust

Hallo Gemeinde…

folgendes Phänomen :
Gehe mit Notebook & Netgear USB WLAN Stick über einen Belkin Router ( incl WAP ) ins Internet. Signalstärke 99% - die beiden sehen sich.
Nach circa 2 Stunden wunderbar funktionierender Verbindung fange ich mir laufend Verbindungsabbrüche ein. Lösung z.Zt. WLAN stick scannen lassen, manuell konnektieren - und für die nächsten paar Minuten ist alles wieder ok.
Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?

Stephan

Hallo Stephan,

Hast du überall die aktuellen Treiber und Software drauf?

Was ist denn das Betriebssystem? Wenn es WinXP ist, dann lass mal nicht Windows die Verbindung konfigurieren, sondern die mitgelieferte und aktualisierte Software.

Möglich ist auch ein Hardwaredefekt. Hatte sowas auch mal, dass ein Rechner nach etwa 1GB Datentransfer immer stehen geblieben ist. Ein Tausch der Hardware hat da geholfen.

Also falls das so ist und du noch Garantie hast, tausch den Kram um und erspar dir Friemelei.

der Günther

Hi Günther,

Yep - es ist XP und ich habe das netgear Setup benutzt - nix Windows.
was mich wundert ist dass es eine ganze Weile performant ist. Rechner bleibt auch nicht hängen

Grüßle
Stephan

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Yep - es ist XP und ich habe das netgear Setup benutzt - nix
Windows.
was mich wundert ist dass es eine ganze Weile performant ist.
Rechner bleibt auch nicht hängen

Weisst du welcher Rechner schuld an dem Verbindungsabbruch hat?

Wenn ja, schmeiss die Karte aus dem raus und ersetze sie. Du sparst wirklich viel Nerven. Das mit meinem stehengebliebenen Rechner war nur ein Beispiel, dass diese Karten halt manchmal komische Sachen machen. Und nach 2 Stunden die Verbindung zu kappen ist komisch. Also ich würde das Ding gegen ne Neue tauschen und gut.

der Günther