Wlan verschwindet für 1-2 sek

Hallo erstmal und schon mal danke.
Ich hab ein Problem und zwar verschwindet meine Internetverbindung oft für 1-2 sek., aber danach wird die Verbindung gleich wieder hergestellt .Ich hab ein Fritz wlan stick, bei dem in der Anleitung steht, dass er über ein 200m freies Feld fängt, doch bei mir sind es allerhöhsten 11m, halt mit ein paar Türen(2).Ich hab von Kabel bw cleverkabel 25,also 32mbit/S.
Hoffe ihr könnt mir helfen und ich danke euch jetzt schon.

Hallo,

das mit der angegebenen maximalen Reichweite funktioniert nur unter Laborbedingungen, aber nie im wirklichen Leben.

11m sollten aber kein Problem sein, wenn man das Umfeld ein wenig optimiert.

Überprüfe mit Netstumbler, auf welchen Funkkanälen weitere WLANs funken, und wechsle den Sendekanal deines Routers auf einen freien Kanal, möglichst weit weg von denen der Nachbarn.

Die Fritzboxen bieten zum Teil die Möglichkeit, einen Frequenzwechsel auf 5 Gigahertz, statt der normalen 2,4 Gigahertz zu machen. Dort ist deutlich weniger los

Optimiere die Standorte von Laptop und Router so, dass sie sich „sehen“, und möglichst wenig (speziell Metall oder Stahlbeton) im Weg ist.

Optimiere die Ausrichtung der Antennen, so dass sie parallel ausgerichtet sind. Stabantennen strahlen radial ab, vergleichbar mit einer Neonröhre.

Störquellen wie Netzteile, Mikrowelle, Schnurlostelefone, Handy, Babyfon so weit weg wie möglich

Gruß,
Woody

hallo,danke dir.
Aber bei mir ist eig. überhaupt kein beton im weg und des mit dem network stumbler bringt auch nichts,außerdem bei meinem Laptop fängt man Internet problemlos vom Ort,wo der Pc steht,deswegen denke ich, dass es am Wlanstick liegt,oder?.Könnt ich vileicht noch was machen?
Danke euch.