WLAN Verstärker gesucht?!

Hallo w-w-w-ler,

ich habe in meinem Büro einen schlechten Empfang des Wlanrouters. Gibt es eine Art „Zwischenstation“, die das Signal empfängt und verstärkt weiterleitet?

Vielen Dank
Uli

Hallo,

so gut wie jeder Acces Point sollte das koennen.

Ciao! Bjoern

H! !

wenn er WDS (Wireless Distribution Service) kann. Das koennen meines Wissens nur 802.11g (54Mbit/s) Access Points. Der stellt da sozusagen eine WLAN Verbindung zu Deinem vorhandenen AP her und Du musst kein Kabel zum neuen AP verlegen. Wenn er kein WDS kann, musst Du den neuen AP per Netzwerkkabel ans vorhandene Netzwerk anschliessen.

Chris

Hy Chris,

und was kostet so ein Gerät etwa?

Uli

H! !

Was ist das? Hallo,

So wuerde ich das nicht sagen, aber mit manchen ist das moeglich.

wenn er WDS (Wireless Distribution Service) kann.

Das ist falsch. Geraete von dlink koennen repeater sein, ohne WDS.

Das koennen meines Wissens nur 802.11g (54Mbit/s) Access Points.

Das ist AFAIK auch falsch.

Ich wuerde ja an den AP einfach eine groessere Antenne bauen (es sei denn, es scheitert an der Sichtverbindung). Aber was versteh ich schon davon.

YMMV,
Gruss vom Frank.

H! !

Was ist das? Hallo,

ups, das sollte ein ‚Hi!‘ sein … :wink:)

So wuerde ich das nicht sagen, aber mit manchen ist das
moeglich.

wenn er WDS (Wireless Distribution Service) kann.

Das ist falsch. Geraete von dlink koennen repeater sein, ohne
WDS.

Ohne Kabel? Meiner Meinung nach geht es hier um einen zweiten AP, der per Funk mit dem ersten verbunden ist, nicht per Kabel. Hat D-Link da dann ein eigenes Protokoll? Ich kenn nur WDS. Lass mich aber gerne von was anderem ueberzeugen … :wink:)

Das koennen meines Wissens nur 802.11g (54Mbit/s) Access Points.

Das ist AFAIK auch falsch.

Ich hab mich da mal im Internet umgeschaut und nur 54Mbit/s AP/WLAN-Router gefunden, die WDS unterstuetzen, keinen mit 11Mbit/s. Aber auch da lass ich mich gerne vom Gegenteil ueberzeugen … :wink:

Chris