Wlan verursacht Störungen im TV

Hallo,
wohne in einer Mietwohnung und kann dort aus verschiedenen Gründen keine Kabel verlegen. Daher muß ich vom Satellitenanschluß zum TV mit einer Funkverbindung arbeiten. Hatte erst ein billiges Funkteil und habe jetzt aber ein teureres gekauft - aber leider stört mein WLan bzw. meine schnurlosen Telefone auch beid diesem gerät immer den Empfang. DVBT oder ähnliche Digitallösungen gibt es leider hier in der Region nicht.
Hat jemand eine Idee, was man tun kann. Bin echt verzweifelt.

Theoretisch gibt es 3 Möglichkeiten:

• Kein TV und WLAN zeitgleich
  • UTP-Leitung zum Notebook während man TV schaut
  • 802.11a WLAN Standard nutzen

Der a Standard arbeitet in einem anderen Frequenzbereich (5GHz) und stört die Videoübertragung nicht. Allerdings ist dieser Standard, auf Grund des genutzen Frequenzbandes, in Europa nur sehr eingeschränkt nutzbar. Von daher wird die Flächenversorgung mit a schlechter sein als mit b/g.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Ich kann leider überhaupt nicht mit Kabeln arbeiten, weil ich nur einen Desktop (keinen Laptop) habe und den nicht in die Nähe der Telefonbuchse stellen kann, weil diese an einer blöden Stelle angebracht ist.
Heißt das im Umkehrschluß, daß alle gängigen Funksysteme, die man kaufen kann, immer vom WLAN gestört werden ?
Das wäre ja echter Mist.

Heißt das im Umkehrschluß, daß alle gängigen Funksysteme, die
man kaufen kann, immer vom WLAN gestört werden ?
Das wäre ja echter Mist.

So pauschal kann man das nicht sagen. Aber bei dem 2,4GHz Band handelt es sich um ein freies Frequenzband, das aus diesem Grund von sehr vielen Geräten/Techniken verwendet wird. Z.B. DECT Telefone, Drahtlose Videoübertragung oder auch Microwellen und eben auch WLAN nach 802.11b oder g Standard.