Hallo,
ich habe ein router netgear fwag114 und eine wag511 von netgear sowohl noch zwei pc mit lan.
ich bekomme keine internet verbindung über wlan und kann auch nicht auf freigegebene dateien zugreifen.es wird zwar eine verbindung angezeigt aber nichts geht.
router und karten feste ip,verschlüsselung aus dns vom router mac aus firewall aus kein norton oder andere per lan alles wunderbar
im routerstatus wird karte erkannt kein ping (zeitüberschreitung)vom laptop cmd kein ping zeitüberschreitung verschiedene bs (98se,me,xp prof.+sp2)immer das gleiche.weder im 802.11a noch im 802.11g modus.
keine ip-konflikte oder eingeschränkte konekt.
laptop:acer travelmate 512t 366mhz 128mb bs win98se wlan wag511(192.168.0.5) lan dlink dfe650(192.168.0.4)
1pc:asus a7v600 amd 2600+ 768mb xp prof+sp2 3com gigabit(192.168.0.2)
2pc:466mhz celeron 192mb xpprof+sp2 realtek pci(192.168.0.3)
ich weis wirklich nicht mehr weiter vieleicht habt ihr ja eine lösung danke im vorraus mario
Hallo Mario,
Hallo,
ich habe ein router netgear fwag114 und eine wag511 von
netgear
kenne ich leider nicht.
Ich hatte vor ein paar Wochen ein Problem mit WLAN bei einer Bekannten zu lösen. Es waren fast die gleichen Symtome. Das WLAN-Netzwerk wurde erkannt, aber keine Verbindung. Die IP’s wurden per DHCP geholt.
Laut Anleitung für die WLAN-PC-Karte sollte erst die Software installiert werden und dann die Karte eingesteckt werden.
Es wurde aber anders herum gemacht. Nachdem die Reihenfplge eingehalten wurde, erkannte die Karte das Netzwerk und den Access-Point. Jetzt konnten alle erforderlichen Daten eingegeben werden.
U.a. waren noch nicht mal die Zugangsdaten im Router.
Denke daran eine SSID zu vergeben. Die muß im Router und im PC eingetragen und gleich sein. Weiterhin muß die gleiche Verschlüsselung eingestellt sein.
Wie sieht das bei Dir aus ?
Grüße aus Leipzig
Thomas
Hallo Mario,
hy thomas,
also der router ist fast wie fwg114p nur mit dem unterschied ich könnte wenn alles geht auch im a-modus bis zu 108 mbps fahren, hier mal ein link leider nur eng. http://www.netgear.com/products/details/FWAG114.php
nun zu den wichtigen auf laptop wurde erst soft-, und dann hardware instaliert,(neuste treiber für 98se)
im routermenue ssid (default) netgear, wireless-a enable bridging to wired LAN und enable SSID broadcast deaktiviert es soll erstmal nur b/g funktionieren, im wireless-g enable SSID broadcast und enable bridging to wired LAN aktiviert,wep/wap open/disable, Access Point Connections = all,
lan-ip setup router 192.168.0.1 255.255.255.0 , disable dhcp server
laptop 192.168.0.5 255.255.255.0(feste ip)pc1 192.168.0.2 255.255.255.0(feste ip) pc2 192.168.0.3 255.255.255.0(feste ip)beiallen ist in der ie konfig unter lan alle häckchen raus.im gerätemanager sind keine konflickte angegeben auch nicht in netzwerkumgebung .
wie gesagt der router sieht die karte(ip/mac)kann sie aber nicht anpingen umgekert auch nicht laptop-router. hatte auch schonmal eine Philips CPWNA 100 Wi-Fi ausprobiert aber auch ohne erfolg.habe auch schon beim anderen router versucht, fehlanzeige nicht nada S******e.
Hallo Mario,
den Router kenne ich auch nicht, aber versuchen wir es mal.
-
im Router zu Testen erstmal alle Verechlüsselungen / Filter (MAC-Filter)raus
-
kein Bridging
-
W-LAN Karte : IP 192.168.0.5/255.255.255.0 Gateway 192.168.0.1 DNS 192.168.0.1
Deine D-Link im Laptop würde ich erstmal deaktivieren.
Falls das nicht geht deine W-Lan Karte auf IP-Automatisch beziehen und im Router das DHPC einschalten.
Wenn das Laptop eine IP bekommen hat kannst du die Werte ja fest eintagragen (abfrage über Ausführen>command>ipconfig /all), falls nicht eine Adresse mit 192.168.0.XXX ausgegeben wird Ausführen>command>ipconfig /renew_all.
Jetzt müsste eine IP mit 192.168.0.XXX auftachen.
Wenn es jetzt geht die IP fest eintragen (incl. Gateway/DNS), im Router und auf der WLAN Karte noch die Verschlüsselung/Filter einstellen.
mfg
Heico
hallo heiko
habe wie du beschrieben wlan auto-ip und ipconfig "„169.254.14.132 255.255.0.0"“ kein schertz dann ipconfig/renew_all trotzdem die gleiche ip und subnetmask wieder mehrmals ausgeführt immer das selbe???im router dhpc ein
nochmal geschaut router ip 192.168.0.1 255.255.255.0
mal ganz blöde gefragt kann ich nicht mein ganzen ip`s eventuell auf die nicht ändern wollne wlan abstimmen oder gibt es da noch etwas was ich vieleicht übersehen habe ?
mario
Hallo Mario,
so wie das Aussieht hat deine W-LAN Karte KEINE Möglichkeit auf den Router zuzugreifen (vielleicht doch noch MAC Filter oder so??).
Hast du die Software von der Karte installiert?? Wenn nicht hohl das mal nach. Danach unter Windows XP (Eigenschaften W-LAN Karte-Erweitert) die Verwaltung von W-LAN für Win XP ausschalten, und die Software von netgear nutzen. Bei der Software hat man bessere Möglichkeiten nach Netzwerken zu suchen (Vielleicht hat einer deiner Nachbarn auch W-LAN (gleicher Kanal u.u. sogar gleicher Router/SSID).
Bei der Software auf „verfügbare Netzwerke“ (oder so) gehen un deinen Router(Netz) Auswählen. Nochmal versuchen über ipconfig /renew (Windows XP - ipconfig /renew_all - Win98) eine IP zubekommen/anzeigen zulassen.
Hast du schonmal versucht ob deine Karte bei Anderen Routern geht??
mfg
Heico
Heico