Ich bin in kalifornien und versuche ueber das wlan von einem freund mit meinem windows laptop ins internet zu gehen. Das netzt wird mir in meiner wlan liste angezeigt, aber er bekommt die verbindung nicht hin. Komischerweise fragt er mich noch nicht einmal nach dem passwort.
Mein freund benutzt seinen mac pro tower als router (internet sharing).
Kennt jemand eine loesung? Danke fuer antworten
Dann vermute ich mal, dass an dem MAC als Router was nicht stimmt.
Hi Liz030
Google mal adimistrator.de
dort wirst du die genau Anleitung finden wie du dein Problem lösen kannst.
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden.
Über einen Bewertungspunkt würde ich mich aber auch freuen.
Viel Erfolg
Mac1
Evtl.mMuss er dich im Netzwerk freigeben. Man kann ein Netztwerk auch nur für bestimmte Computer freigeben. Wie das geht weiß ich nicht. Bei mir geht das im Router und den hat dien Kumpel ja nicht im Mac.
Sorry mehr weiß ich nicht.
Hi Liz030
Nun, das sind natürlich etwas wenig Angaben… Welche Windows Version hast du auf deinem Gerät? Was für ein OS-X Version ist auf dem Mac installiert? Weiss auch nicht sicher, ob das Internet sharing vom Mac überhaupt mit einem PC zusammen funktioniert. Das es kein Kennwort fragt, schafft auch nicht gerade Vertrauen… dass heisst, das WLAN ist nicht verschlüsselt…
Vielleicht hilft dir das hier etwas weiter, wobei WEB-Verschlüsselung schon seit Jahren als unsicher gilt. Aber vielleicht geht es in der neueren OS-X Version auch besser (WPA2 z.B):
http://www.makeuseof.com/tag/how-to-share-the-intern…
Gruss
Sam99
Hi!
Sorry, aber von macs lasse ich generell die Finger! Mangels Ahnung…
Nein leider nicht! Dafür kenn ich mich nicht genug aus