Hallo!
Habe einen HP Compaq tc 1100 mit Win XP. Den hab ich mir erstmal soweit eingerichtet. Den hab ich mir für nebenbei zugelegt.
Als Hauptrechner nutze ich ein MacBookPro 17". Da habe ich auch ein AirPort Extreme zugegen, eben mit meiner TimeMaschine kabellos zu arbeiten. An der Airport hängen Drucker und Fesplatte.
Nun will ich mit dem WinXP-Book auf dieses WLAN zugreifen. Nun zeigt es mir aber keine Drahtlosnetzwerke an. Was muss ich da tun/enstellen/runterladen, so dass ich über Airport auf den Drucker bzw. Festplatten zugreifen kann.
Danke!
Joschy
Nun will ich mit dem WinXP-Book auf dieses WLAN zugreifen. Nun
zeigt es mir aber keine Drahtlosnetzwerke an. Was muss ich da
tun/enstellen/runterladen, so dass ich über Airport auf den
Drucker bzw. Festplatten zugreifen kann.
Laut Apple muss das sofort funktionieren. Siehe http://www.apple.com/de/airportextreme/features/comp…
Bist du sicher, dass du die WLAN-Karte bei XP richtig eingerichtet hast? Das ist ein bisschen kniffliger als auf einem Mac.
Gruß,
Stefan
Da hängt ja der Hammer im Hemd.
Ich habe das Tablet-PC gebraucht gekauft. Läuft auch soweit. Nun weiß ich nicht mehr, wie das mit der WLAN-Einrichtung war, weil ich schon längere Zeit nichts mit Windows zu tun hatte.
Habe in der Info_Einstellungsfenster vonder Karte geschaut und WLAN steht auf „an“. nur findet der das Airport-Netzwerk nicht. Was natürlich auch an ist.Das finde ich doof.
Was ich halt auch komisch finde: In den eigenschaften für Drahtlosnetwerkverbindung steht (unter „diese Verbindung verwendet folgende Elemente“) : Client für Microsoft-Netzwerke. naja, was ich da einstellen kann, ist auch nicht der rede wert.
Er zeigt halt immer unter „verfügbare Drahtlosnetzwerke“ die Meldung, dass es keine in der Nähe gebe.
Bitte weiter helfen.
Sicher, daß auch die Hardware eingeschaltet ist? Die meisten Windowskisten haben irgendwo einen Schalter, um WLAN an- und abzuschalten.
Was sagt denn der Gerätemanager?
Er zeigt halt immer unter „verfügbare Drahtlosnetzwerke“ die
Meldung, dass es keine in der Nähe gebe.
Unter Windows ist es ja so genial gemacht, dass manche Karten ihre eigene Software mitbringen und schon sieht man in den entsprechenden Windows-Fenstern nichts mehr. Warum das so ist, wissen die Hersteller allein. Gibt es Extra-Software unter Start-Programme?
Gruß,
Stefan