Liebe/-r Experte/-in,
komme zwar mittels lan-kabel ins internet, aber nicht über wlan unter windows 7. beim wlan-verbinden erkennt er den router,aber er kann sich nicht verbinden, sondern meldet immer nach kurzer zeit, daß eine verbindung nicht möglich ist.
der router ist wlanmäßig aktiviert, auch meine wlanantenne am notebook ist da, im gerätemanager ist der wlanadapter aktiviert und und und
komisch, er fragt nicht mal nach dem passwort für das andocken an den router…
woran kanns liegen ??
merci und gruss,
stefan
Es kann am Router liegen: Falsche Verschlüsselung, Schwaches Signal, defekt des WLAN, bei 802.11n kann die Eingestellte Geschwindigkeit zu schnell sein, …
Es kann aber auch am PC liegen: Falsche Verschlüsselung, Falscher Verschlüsselungskey, Falscher WLAN Standard G oder N, …
Es lag an der falschen Verschlüsselung, habe ich dann nach längerem Suchen herausgefunden … 
Danke und Gruß,
Stefan
Hallo,
welche verschlüsselung verwendest du?
Denn unter Vista und Windows 7 kann es sein das die Programme nichts mit der alten verschlüselung (WEB) anfangen können. Du solltest auf jeden fall den aktuellen standard verwenden WPA PSK 2.
LG
das hatte ich, aber er kam mit dem schlüssel selbst nicht zurecht, der hieß sowas wie TB-02745675 oder so ähnlich - und trotzdem konnte mein wlan das nicht erkennen - obwohl das netzwerk angezeigt worden war. habe dann einen neuen (26-stelligen) schlüssel kreiert und danach funzte es WPA / WPA2.
Geeeenau, es geht wieder … Wunder geschehen …
, auch bei einem DAU wie mir …
Danke nochmal und Gruß,
stefan
Es lag an der falschen Verschlüsselung, habe ich dann nach
längerem Suchen herausgefunden … 
Danke und Gruß,
Stefan
Das kann vorkommen. Ne ganz harte Nuss wird es wen nur eine Ziffer im WLAN Key Falsch ist. Da sucht man sich dumm und dämlich.
Komisch war es trotzdem, denn es gab ja bereits eine vorhandene Verschlüsselung und die habe ich auch korrekt beim Anbinden meines Notebooks verwendet - genau so wie sie im Router stand. Trotzdem, es funzte einfach nicht. Erst als ich einen 26-stelligen Key eingab und den dann auch beim Andocken verwendete, klappte es auf einmal …
Hmmmm…-
Ich habe damals auch eine Ewigkeit gebraucht. Lustigerweise hat sich der Laptop mit den WLAN Verbunden. Hat nur nie ne IP bekommen und es hagelte Fehlermeldungen. Key neu eingegeben und schon gings. Habe dafür einen ganzen Tag herum geforscht.
Gruß
Ide