Hallo zusammen,
habe ein Acer 5741G, das mein WLAN immer erkannt und sich entsprechend eingelogt hat. Meiner Meinung nach nach dem letzten Windows Update (habe Windows 7) erkennt es keine WLAN-Netzwerke mehr (nicht nur meines, auch die anderen gesicherten Netzwerke in der Nachbarschaft werden nicht angezeigt).
Habe bereits mehrfach über Fn+F3 die WLAN Funktion ein und ausgeschaltet.
Die Diode mit dem WLAN-Symbol am Laptop blinkt auch nicht. Das WLAN selber geht. Der Drucker kann sich einloggen und auch mein Handy erkennt ein Netzwerk.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte bzw. wie ich es beheben kann.
Vielen Dank für Eure Hilfe
Grüße per Kabel, Heiko
eventuell kannst du auch einfach im geräte manager nachschauen, ob vielleicht eine Fehlermeldung vom wlan adapter ausgeht. einfach mal im startmenü „geräte manager“ eingeben und öffenen, dann siehst du ob da ein problem, bei irgendeinem gerät besteht! kannst ja dann die fehlermeldung mal posten, falls es eine gibt!
Das mit der systemwiederherstellung klappt natürlich auch, allerdings könnte das problem, nach dem nächsten update wieder auftreten!
lg Max
Hallo,
das Wiederherstellen auf von vor 2 Wochen hat meinen WLAN empfang wieder hergestellt.
Jetzt hat sich ein anderes Problem aufgetan, aber da bin ich hier glaube ich im falschen Board.
Danke und viele Grüße Heiko