Ich bin am verzweifeln. Mein wlan zeigt mir beim Einwählen nur noch eingeschränkte konnektivität, zwei Computer mit einem gelben Ausrufezeichen.Keine Ahnung ob es was damit zutun hat, aber die Probleme sind erst aufgetreten, nachdem ich das Service Pack 1 für Vista installiert hatte. Zunächst hat das Einwählen durch an und ausschalten des Adapters in meinem Laptop funktioniert. Mittlerweile tut es das aber auch nicht mehr. Das komische ist allerdings, das ich über eine lan-Verbindung keinerlei Probleme habe solange der Stecker bereits beim Hochfahren des Computers steckt. Wenn der Router aus war oder der Stecker erst später eingesteckt wird, kriege ich auch nur eingeschränkte Konnektivität. Wenn ich dann neu starte funktioniert alles einwandfrei.
Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte. Ich muss allerdings dazu sagen, dass ich keine große Ahnung von dem ganzen habe. Wenn ihr ne Ahnung haben solltet woran es liegen könnte, bitte schrittweise erklären. wlan for dummies sozusagen. :
Hallo,
installier mal auf aleen PCs/Notebooks das ServicePack2 und 3.
Dann sollten wir wissen, welchen Router du verwendest, das ist das Teil, an dem die Antenne dran ist.
Du kannst auch mal die IP-Konfiguration heir reinposten, wie du die rausfindest, siehst du unter www.traebbe.ch/netzwerk.
du solltest mal richtig lesen. Sie hat das SP1 für Vista installiert
und ich denke mal das es da noch kein SP2 bzw. SP3 gibt.
Und zu dem Problem würde ich mal sagen das du uns ein paar Infos
bzgl deiner Router Hardware gibst. Intressant wäre auch welche
WLAN Netzwerkkarte du da in deinem PC hast.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich habe einen Router von Netgear. Was die IP-Adressen betrifft, sowohl IPv4 als auch IPv6 sind bei der lan und bei der wlan-Verbindung auf automatische Vergabe gestellt. Auch der DNS-Server steht auf automatisch in beiden Fällen.
Zum Netzwerk-Adapter habe ich im Gerätemanager folgendes gefunden: Realtek RTL8187 Wireless 802.11g 54Mbps USB2.0 Network adapter #2
Bei diesen Adapter steht allesdings unter Eigenschaften, dass er einwandfrei funktionieren würde.
Ich habe hier noch einen weiteren Adapter mit den ich allerdings nichts anfangen kann, bei dem auch ein Fehler angezeigt wird, eben genau die beiden Computer mit dem gelben Warndreieck:isatap.{A13D40F2-719C-4F18-B1B7-35763E4B6B5A}
Es wird angezeigt unter Gerätestatus: Code 10, Gerät kann nicht gestartet werden.
Ich habe auch mal die Treiber kontrolliert und die sind auf dem neuesten Stand.
Ich hoffe, dass das jetzt weiterhilft.
na ja das mit dem Router hilft mir noch nicht so ganz weiter, aber
deine Hardware die einen Fehler hat da müßte man mal schauen was das
sein soll. Also Wo wird die denn angezeigt ich meine damit in welchem
Teil des Gerätemanagers?
Hast du deinen USB Stick mal in einem anderen PC getestet ob er noch
OK ist? Habe es auch schon öfters mal gehabt das der Stick als OK im
Gerätemanager angezeigt wurde aber das er nicht mehr 100%ig heile war.
Also würde ich mal sagen den Stick mal in einem anderen PC testen um
da sicher zu gehn.
Gruß
Hajo
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich kann den Stick leider nirgendanders ausprobieren, da er im Laptop integriert ist. Diese Option fällt leider flach.
Was brauchst du den für Daten von meinem Router, damit man damit was anfangen kann?
Also die Fehlermeldung ist unter Netzwerkadapter. Dort werden drei Adapter angezeigt, eine für eine lan-Verbindung, einen für wlan und dann eben diese dritte Anzeige bei der nicht zu erkennen ist wofür sie notwendig ist und die eben auch diesen Fehlercode 10 anzeigt,wenn man ihn anklickt.