WLAN: Zeitweise keine Verbindung, Empfang sehr gut

Hallo,

auf wer-weiss-was habe ich mich heute erst angemeldet und dies hier ist meine erste Frage:

Wenn ich mit meinem Klapprechner über WLAN (verschiedene Router und Örtlichkeiten) im Internet bin, kommt es ständig vor, dass ich kurzfristig keine neuen Seiten / Daten laden kann und bis zu einer Minute warten muss, bis es normal weitergeht. Auch wenn ich Viedeos im Netz gucke, pausiert das Laden der Daten ständig. Die Netzverbindung und die Signalstärke sind „hervorragend“. Auch andere Rechner funktionieren problemlos. Es liegt also an meinem Rechner in Verbindung mit dem WLAN, denn über Kabel ist alles i. O.
Kann mir dabei vielleicht jemand weiterhelfen? Hat es mglw. etwas mit den WLAN-Einstellungen an meinem Rechner zu tun?

Vielen Dank im Voraus

hi,
hubinuki, ferndiagnose ist mir bei dem problem nicht möglich. ich vermute das
dieses problem auftritt wenn in deiner umgebung das internet überlastet ist.

gruss w.s.

Hallo!
Meiner Erfahrung nach liegt ein solches Verhalten der WLan-Verbindung oft an dem Treiber der WLan-Karte; ich würde einmal Probieren auf der Seite des Laptopherstellers oder auf der Seite des WLan-Karten Herstellers nach einem aktuellen Treiber zu schauen und diesen auf dem Rechner installieren. Anmerken möchte ich noch, dass Netzwerkprobleme zu den oft kniffeligen Angelegenheiten gehören.
Gruß

hi,

möglicherweise läuft im Hintergrund das Indexprogramm von Windows oder Office, braucht Resorcen, es kann auch tatsächlich an der Wlan Einstellung liegen, schau mal ob du im Gerätemanager den Netzwerkadapter findest, und unter Enegieverwaltung bei Änderungen Verbesserungen sich ergeben,
Grüsse Jürgen,

Sorry war unterwegs, deswegen späte Antwort

Hallo,

Wenn ich mit meinem Klapprechner über WLAN (verschiedene
Router und Örtlichkeiten) im Internet bin, kommt es ständig
vor, dass ich kurz… … Hat es mglw.
etwas mit den WLAN-Einstellungen an meinem Rechner zu tun?

Vielen Dank im Voraus