Hallo,
Ich habe mir heute eine neue WLAN PCI Karte gekauft um ein drahtloses Netzwerk mit meinem Laptop aufbauen zu können. Das hat auch alles ganz gut geklappt, Internet Connection is geshared und ich hab von beiden Rechnern auch Zugriff auf alle Dateien von beiden Rechnern. Ein Problem hab ich allerdings : Wenn ich vom Laptop aus versuche beispielsweise ein Bild anzuschaun das ich auf dem PC habe, funktionniert dies nicht. Ich kann es auswählen, kopieren, etc … aber nicht anschauen. Das gleiche gilt ebenfalls für Filme. Kopiere ich allerdings die Bilder einfach vom PC auf den Laptop über das Netzwerk, funktionniert es tadellos.
Hat zufällig irgend jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte ?
Ich verwende Windows XP SP2, Windows Firewall, NOD32 AntiVirus. Das Netzwerk ist richtig eingestellt und konfiguriert, und ich denke nicht dass es irgend welche Probleme mit der Firewall gibt.
Danke im Voraus,
Sam
Moin,
Hallo,
Ich habe mir heute eine neue WLAN PCI Karte gekauft um ein
drahtloses Netzwerk mit meinem Laptop aufbauen zu können. Das
hat auch alles ganz gut geklappt, Internet Connection is
geshared und ich hab von beiden Rechnern auch Zugriff auf alle
Dateien von beiden Rechnern. Ein Problem hab ich allerdings :
Wenn ich vom Laptop aus versuche beispielsweise ein Bild
anzuschaun das ich auf dem PC habe, funktionniert dies nicht.
Ich kann es auswählen, kopieren, etc … aber nicht anschauen.
Das gleiche gilt ebenfalls für Filme. Kopiere ich allerdings
die Bilder einfach vom PC auf den Laptop über das Netzwerk,
funktionniert es tadellos.
Hat zufällig irgend jemand ne Ahnung woran dies liegen könnte
?
Das Problem ist mir in der Praxis bisher nur einmal untergekommen.
Es lag daran, dass zu einer WLAN-Karte mit Intel-Chip das IntelPro-Set installiert wurde.
Irgendwas läuft faslch in der Software, wenn man den Haken setzt bei „IntelPro-Set soll die Verwaltung der LAN-Schnittstellen übernhemen“.
Gelöst hab ich es indem ich die Intel-Karte gegen eine andere nicht-Intel ausgetauscht habe.
Ich verwende Windows XP SP2, Windows Firewall, NOD32
AntiVirus. Das Netzwerk ist richtig eingestellt und
konfiguriert, und ich denke nicht dass es irgend welche
Probleme mit der Firewall gibt.
Danke im Voraus,
Bitte.
Sam
widecrypt