Wlankabel anschließen ?

Hallo,
Ich wohne neben der Uni und kann das Wlan empfangen wenn ich mein Notebook aus dem Fenster halte.
Das arbeiten ist so etwas beschwerlich – kann man da was machen ?
Danke SAM

Hallo Sam,
das mit dem schwachen Wlan ist so eine Sache… Kannst du denn überhaubt auf das Wlan zugreifen oder ist es verschlüsselt ? Sollte es ein frei zugängliches Netz sein, so empfehle ich dir einen Wlan-Repeater (vorausgesetzt das Netzwerk akzeptiert Repeater) direkt auf die Fensterbank zu stellen. Der Repeater verteilt anschließend das Wlan ohne Probleme durch deine Wohnung, nach ein paar einstellungen. Sollte der Repeater ein zu schlechten Empfang haben so öffne das Fenster (viele sind Verbleit, das ist schlecht für den Empfang) und guck ob es besser wird. Wenn ja, dann kauf dir eine bessere Antenne für den Repeater oder steck ihn in eine Tupperdose, verkleb diese wasserdicht mit einer Klebepistole oder Silikon und lass Ihn draußen.

…das fällt mir jetzt spontan ein.

Gruß
Karsten

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

TOP-Lösung!

Ich wohne neben der Uni und kann das Wlan empfangen wenn ich
mein Notebook aus dem Fenster halte.
Das arbeiten ist so etwas beschwerlich – kann man da was
machen ?

Draussen an die Hauswand ein Brett schrauben, wo Du den Laptop draufstellen kannst. Dann musst Du ihn nicht die ganze Zeit festhalten.

Sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber mit dem Titel fragst Du geradezu danach… :smile:

Hi!

Sicherlich nicht ganz ernst gemeint, aber mit dem Titel fragst
Du geradezu danach… :smile:

Das glaube ich auch aber ich glaube er meint eine Verlängerung der Reichweite des W-Lans…

MfG
Lars

Hallo,

einfachste Variante: USB-WLAN-Stick und USB-Verlaengerungskabel.

Damit ersetzt du praktisch die interne WLan-Karte durch eine neue. Achte bei der USB-Verlaengerung aber daruaf, dass man nicht ueber 6m gehen sollte

Ciao! Bjoern

Bist du also Student?
Ansonsten ist deine Aktion denke ich illegal … ^^

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Bleifenster
Hallo,

du hast aber schon mitbekomen, daß sich in den letzten 300 Jahren
Technikentwicklung auch bei den Fenstern ein wenig verändert hat?
Oder wohnst du in einer Kirche mit historischer Verglasung?
Gruß Uwi

zu schlechten Empfang haben so öffne das Fenster (viele sind
Verbleit, das ist schlecht für den Empfang) und guck ob es
besser wird.