Hallo, ich habe seit kurzem WLan, Einwahl war wegen fehlender Konnektivitaet kaum möglich. Jetzt bin ich auf die Idee gekommen, die IP fest einzustellen. Soweit so gut hat es ja anfangs funkioniert, aber jetzt kommt die Fehlermeldung: Der Remotecomputer antwortet nicht. Die Verbindung ist hergestellt, das Signal stark. Was kann das sein?
Danke
Hallo, guten Tag,
es ist schwierig, dir zu antworten.
Ich gehe davon aus, du hast einen Router. Welche IP hat er in deinem Netzwerk? Ist DHCP eingeschaltet oder nicht? Ist das WLan verschlüsselt? Stimmt das WLan-Kennwort bei Router und Client überein? Ist die MAC-Adresse des Adapters im WLan freigegeben?
Schließe den Client per Lan an den Router an und prüfe die Einstellungen. Wenn du feste IPs vergibst, muss DHCP im Router ausschalten und eine IP und das Gateway des Routers beim Client auswählen.
Wenn du mit diesen Aussagen nichts anfangen kannst, lade dir Teamviever 3 kostenlos aus dem Internet auf deinen Rechner und installiere das Programm. Dann mailst du mir,
ich rufe dich dann an und schalte mich auf deinen Rechner und wir versuchen, das Problem online gemeinsam zu lösen.