Hallo,
ich habe ein Problem mit meiner W-Lanverbindung und zwar, wenn ich längere Zeit online bin, kann es sein, dass die Verbindung plötzlich weg ist und ich somit keine Zugriff mehr auf das Internet habe. Wenn ich nach W-Lannetzwerken suche, kommt die Meldung, dass kein Netzwerk in Reichweite ist. Nur ein Neustart behebt das Problem und ich kann wieder eine Verbindung zu meinem Router aufbauen. Ich kann bei den Abbrüchen keine zeitchlichen System erkennen. Es kann nach 30 min, aber auch erst nach 4 Stunden passieren.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Problem oder kann mir jemand sagen, ob mein Netgearrouter oder meine Windowseinstellungen falsch konfiguriert sind.
Im Vorraus schon vielen Dank für jede Hilfe
Gruß Juli
kontrolliere mal ob die energeisparfunktion der wlan karte aktiviert ist und deaktiviere diesen gegebenenfalls.
finden kannst du diese einstellung unter den eigenschaften der netzwerkwerkverbindung unter allgemein -> konfigurieren -> erweitert
danke für den tipp, ich hab die engergiesparfunktion abgeschaltet, aber die verbindung ist trotzdem wieder abgebrochen