Wlche Diät hilft bei hormoneller Gewichtszunahme?

Guten Tag,
aufgrund einer Laktoseintolleranz musste ich von der Pille auf die 3Monatsspritze umsteigen. Diese bekomme ich jetzt seit Dezember 2008 und habe seither ca. 13 kilo zugenommen. Meine FÄ meinte nach ca. 6 Monate 10-15kg wären normal.

Kann mir jemand sagen, wie ich die Pfunde wieder verliere? Esse ab 13h keine Kohlenhydrate mehr und geh 2-3 mal pro Woche 30min laufen. Leider tut sich trotzdem nichts auf der Waage.

Bin für jeden Tip dankbar.

Hallo,

aufgrund einer Laktoseintolleranz musste ich von der Pille auf
die 3Monatsspritze umsteigen.

es gäbe hier noch andere Formen der Verhütung, die auch hormonell funktionieren, wie z.B. der NuvaRing.
Möglicherweise kommst du hiermit bzgl. Gewichtszunahme besser zurecht. Ein weiterer Vorteil: Ein NuvaRing ist jederzeit absetzbar, während die Dreimonatsspritze eben abgebaut werden muss.
Garantieren kann man das nicht, jeder Körper reagiert anders, nur sollen beim NuvaRing die Gewichtszunahmen tendentiell geringer ausfallen (verwende ich selbst seit 4 Jahren, keinerlei Zunahme).

Kann mir jemand sagen, wie ich die Pfunde wieder verliere?

Häufig handelt es sich dabei um Wassereinlagerungen, die nach dem Absetzen bzw. Umstellung auf andere Methode wieder verschwinden.

Ich würde es mal damit versuchen.

Viele Grüße,
Nina