Wleche Möglichekiten zum zunehmen?

Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu (richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf auswirken. (Fleischlos mit eingerechnet!)

Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs
Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu
(richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich
eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf
auswirken. (Fleischlos mit eingerechnet!)

Tue einfach das Gegenteil von dem, was Ernährungswissenschaftler Leuten raten,die abnehmen wollen. Iß möglichst unausgewogen wenig Obst + Gemüse (nahezu fettlos), keine Vollwertkost.
Cola, extrem zuckerhaltige Limonade in Kombination mit Fetten z.B. Pizza sollen Wunder wirken.
Ebenso Schokolade, eine Tafel hat etwa 600 Kalorien. Fette sind in Paranüssen (oder Nüssen allgemein) Butter, Nutella,Tiramisu, Trinkschokolade (50ml=102 Fettkalorien) und Bier massig enthalten.
Bei deiner Aktion solltest du dir allerdings im Klaren sein, dass du deinem Körper damit schadest. Gerade da du auf Fleisch verzichtest ist es wichtig dem Körper über andere Lebensmittel seine notwendigen Nährstoffe zuzuführen. Vitaminmangel z.B. kann vermehrt zu Schädigungen am ZentralenNervenSystem führen. Zu viele gesättigte Fettsäuren erhöhen das Risiko einer Herz-Kreislauf-Erkrankung. Wieso willst du zunehmen ?

Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs
Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu
(richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich
eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf
auswirken. (Fleischlos mit eingerechnet!)

Auch wenn das nicht die Frage beantwortet: Ich werde nicht müde, darauf hinzuweisen, daß die Pfunde mit der Zeit mit einiger Wahrscheinlichkeit so oder so kommen und was Du ini Deinem jetzigen Alter absichtlich zugelegt hast, wird dann als Basis vorhanden sein.

Erfahrungsgemäß ist in „fortgeschrittenem“ Alter eine Gewichtszunahme deutlich leichter als eine Gewichtsreduktion und ich möchte eigentlich nicht in zwei Jahren von Dir lesen müssen, daß Du wieder ein paar Pfund abnehmen willst.

Gruß,
Christian

Hallo Marc,

um zuzunehmen fallen mir zwei Dinge ein : iss sehr fett- und zuckerhaltig !
Dann kommen die Pfunde sicher von allein.

Gruss Manu

Hallo Marc,

abgesehen davon, dass alle sugerieren ein Idealgewicht ist erstrebenswert, kann es auch Menschen geben die zunehmen möchten. Punkt.
Syrische Wissenschaftler haben in einem Langzeittest herausgefunden, dass Menschen die 10-15% über ihrem Idelagewicht liegen, eine höhere Lebenserwartung haben.
Jetzt zum zunehmen: Entscheidend ist nicht eine kurzfristige Zunahme (auch hier gilt der Jo-Jo-Effekt), sondern konstante Gewichtszunahme.
Du tust deinem Körper keinem Gefallen vor allem deinem Kreislauf + Herz wenn du vorwiegend fettes und süsses nur zur dir nimmst.

Hier die beste Methode zum zunehmen ohne Fleisch:
-täglich fünf Mahlzeiten (max.so groß wie zwei Fäuste)
-vorwiegend Fisch essen (großer Anteil an Omega3 Fettsäuren)
-ballastreiche Kost (Gemüse etc. wegen Aufspaltung der Fette)
-lass dich nicht beeinflussen von 2 Liter trinken am Tag und so, trink dann wenn du durst hast
-Alkohol= max 2 Gläser 0,2 Liter Wein, oder anderes umgerechnet auf den Alkoholgehalt am Tag
(Alkohol hat mit die meisten Kalorien)
-zwei Stücken Torte in der Woche geht auch

mit den Tipps solltest du inerhalb von zwei Monaten min 5% deines jetzigen Körpergewichtes drauf haben.

Guten Appetit
Arwed

Wow, klingt doch schon ganz gut, nur entspricht das fast alles meinem normalen Nahrungsplan. Bis auf das es nicht 5 sondern eher 3 - 4 Mahlzeiten sind. (aber ein bischen mehr als 2 Fäuste). Und ich esse auch kein Fisch. Tot ist tot. Ist eben ne Macke von mir, mit der ich aber sehr gerne lebe. Ich rauche nicht, was nicht weiter schädlich sein dürfte, im Gegenteil. 5% wären ein Anfang. Besser wäre 15 % . . . für weitere Tips wäre ich sehr verbunden. Danke.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Marc
Ich wuerde Dir vorschlagen, iss alles was Du willst, vorallem viel Brot, Teigwaren, Kaese, und trinke viel Bier, iss Suesigkeiten. Da denke ich mir, dass es in Deutschland kein Problem ist. Man kann auch Proteinhaltige Produkte und Babyfood essen, hilft auch.
Wenn Du Frau waerest, haette ich Dir vorgeschlagen ein Kind zu gebaeren :smile:

viele Gruesse
Katja

Ich esse kein totes Tier und habe keine zeit fürs
Fitness-studio. Wie nehme ich trotzdem relativ schnell zu
(richtig: ZUNEHMEN, nicht abnehmen!) und inwiefern kann sich
eine Umstellung der Ernährung möglichst effizient darauf
auswirken. (Fleischlos mit eingerechnet!)

Hallo Marc!
Ich denke zum zunehmen muss man nicht unbedingt Fleisch essen. Das wichtige ist, dass du einige Kombinationen von Lebensmitteln zu dir nimmst. Wichtigstes Beispielsweise ist:
Die Kombination von Kohlehydraten und Fett.
Fett alleine wird vom Körper fast komplett wieder ausgeschieden. Um nun den Körper dazu zu bringen, das Fett zu speichern brauchst du Kohlehydrate. Kohlehydrate sind alle Lebensmittel, die Zucker enthalten, aber auch die, die sich beim Verdauungsprozess in Zucker umwandeln (Alle Lebensmittel mit Stärkegehalt, wie Beilagen, Reis, Nudeln, Kartoffeln, aber auch Alkohol, Obst(Fruchtzucker) etc.)Zucker ist einerseits immer ein Dickmacher, doch: Der Zucker führt auch dazu, dass unser Körper Insulin ausschüttet. Insulin ist der Mittler dass sich das Fett im Körper anlagern kann. Gleichzeitig macht es hunger und der Körper verlangt nach mehr.
Hunger brauchst du zum Zunehmen, den sonst wäre es die reinste Qual. Allerdings solltest du trotzdem darauf Achten, dass du dich noch ausgewogen und gesund ernährst. (Obst sollte man trotz des Zuckergehaltes nie Obst alleine essen (wenn man zunehmen will), sondern immer in Kombination mit anderen Lebensmitteln. Z.B. Mit Fett (zum Beispiel im Obstkuchen )
Ich hoffe, dass ich dir mit meinem Beitrag etwas helfen kann!
Viel Glück!

Hi!

Ich kenne Dein Problem ein bisschen, ich komme aus einer sehr duennen Familie und kann essen was ich will ohne zu zunehmen. Um nicht zu wenig zu wiegen, essen ich auch - wie unten schon vorgeschlagen - mehrere Mahlzeiten am Tag und ich kann Dir nur empfehlen, viel Bier - kein duennes Pils sondern Hefeweizen oder Dunkles Bier - zutrinken. Damit komme ich z.B. nach einer Grippe (oder so) schnell wieder auf mein normal Gewicht.

Das einzige Mal in meinem Leben, da ich zugenommen habe, waren 2 Wochen Vollpension in Brixen, Suedtirol. Also viele Knoedel, Nudeln, Mehlspeisen als Nachtisch usw. dann muss man auch gar nicht so viel bzw. kein Fleisch essen.

Gruesse, und viel Spass beim essen,
Larissa

Hallo,
das klingt alles sehr gut so, aber das mit dem „Trinken nur wenn man Durst hat“ kann sehr schädlich werden und auf die Nieren gehen. Trinken solltest du auch bevor du Durst bekommst und etwa 3 Liter pro Tag sollten es sein.
Im Prinzip bin ich der Ansicht, dass sowohl Abnehmen als auch Zunehmen unnütze Vorhaben sind. Man sollte Essen, was Spaß macht. Ich weiß nicht, warum du zunehmen möchtest, aber wenn du es unbedingt willst ist es deine Sache, Marc. Mach dich nur nicht unglücklich damit.
Eury

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]