WM Privileg 80545 schleudert nicht mehr, ohne FC

Hallo zusammen,

ich habe eine WM vom Typ Privileg 80545 Turbo Wash. Seit gestern schleudert die Maschine nichtmehr. D.h. sie versucht zu schleudern, läuft an für ca. 0,5 Sek und danach ist Ruhe. Die Trommel dreht noch aus und dann passiert ein paar Minuten lang nichts mehr. Nach einigen Minuten das selbe Spiel. Die Zeiten auf der Anzeige laufen normal runter, allerdings bleibt die Zeit dann bei 1 Min stehen und die Endlosschleife (versuch zu schleudern, ausdrehen ruhe, versuch zu schleudern…) geht weiter. Das Abpumpen und der Wasserzulauf funktioniert problemlos, ein Fehlercode auf der Anzeige wird nicht angezeigt. Das Flusensieb habe ich bereits gereinigt. Hat sonst noch jemand einen Vorschlag?

Danke & Viele Grüße
Erik

Hallo - läuft die Waschmaschine noch an mit Trommeldrehung bis zum Schleudern oder schleudert sie nur nicht mehr ?
Gruss

Hallo,

zuerst mal danke für die schnelle Antwort. Mir ist gerade aufgefallen dass es vielleicht falsch ist zu sagen sie schleudert nicht mehr. Denn eigentlich tritt das oben angegebene Problem auf, sobald die Trommel beginnt zu drehen, das muss ja nicht zwangsläufig zum schleudern sein. Ich hoffe das meinten Sie mit ihrer Frage.

VG
Erik

Hallo,
das könnten die Kohlebürsten sein die kurz davor sind kurz zu schließen bzw. schon sind oder eine ist möglicherweise schon abgenutzt und die andere noch nicht.
Wenn die Maschine über 10 Jahre alt ist kann das durchaus vorkommen.
Gruss

Hallo,

also die Maschine ist BJ 09/2007, ich habe sie letztes Jahr gebraucht gekauft. Danke schonmal für die erste Diagnose, ich habe mal ein Video gemacht und bei Youtube hochgeladen, vielleicht hilft das noch bei der Eingrenzung bzw. Bestätigung ihrer Vermutung. http://youtu.be/AJmSCCGAqcc

Danke!

Kann ich leider nicht beantworten !!

Hallo,

ich tippe auf verschlissene Motorkohlen oder einen defekten tachogenerator

viele Grüße
Sven

Hallo Sven,

danke für deine Antwort. Den Tip mit dem Tachogenerator habe ich auch schon von einem anderen Nutzer bekommen, ich werde dem mal nachgehen. Danke für deine Antwort!

VG
Erik

Hallo Tex,

trotzdem danke für deine Antwort.

VG
Erik