Liebe Experten,
ich weiß nicht, ob mein Problem überhaupt ferndiagnostizierbar ist:
ich hatte für meinen MDA Vario eine USB-Partnerschaft mit meinem unter Linux in einer Sun Virtualbox laufenden XP-Client eingerichtet. Alles war gut.
Seit einiger Zeit (ich kann mich nicht erinnern, inzwischen etwas verändert zu haben) erkennt smartsync (oder XP) mein Handy (am USB-Port angezeigt als HTC RNDIS Generic) nicht mehr. Statt die Verbindung an smartsync weiterzugeben, wird diese als „LAN-Verbindung 2“ interpretiert, diese besitzt dann „keine oder eingeschränkte Konnektivität“. Smartsync selbst kann darauf jedenfalls nicht zugreifen, meldet, der USB-Port sei verfügbar, kann aber nicht über die USB-Schnittstelle mit dem Gerät kommunizieren.
Die Verbindung lässt sich dann auch nicht wieder trennen (in XP), wenn ich das Handy ungetrennt aus dem USB-Port herausziehe, ist es danach von der Virtualbox nicht mehr erkennbar (Rechtsklick auf USB-Anschlüsse: _keine_Geräte_gefunden_).
Weiß jemand, was ich da vermurkst habe? Und wie ich dieses Problem wieder lösen kann? Ich finde es total schade, dass ich meinen MDA jetzt nicht mehr mit Outlook 2003 syncen kann.
Smartsync 4.5 habe ich übrigens erst installiert, nachdem der Fehler erstmalig dauerhaft auftrat.
Viele Grüße und vielen Dank im Voraus
Jürgen