Wma-dateien auf normalem CD-Player?

Kann man wma-Dateien auf einem normalen CD-Player anhören? Müssen wahrscheinlich erst zu wav-Dateien konvertiert werden, oder? Aber wie?

Hallo,

Du kannst zum Beispiel WinAmp dazu benutzen. In den Optionen gibt es ein „Diskwriter“ Outputplugin, dass die Dateien, statt sie abzuspielen, als Wave File auf die Platte speichert.

Ansonsten können vielleicht Brennprogramem WMA direkt als AudioCD brennen, so wie das bei MP3 Dateien funktioniert. Probiere doch mal Nero http://www.ahead.de aus.

Auf jeden Fall muss aus den Daten eine AudioCD erstellt werden, da normale CD Player weder mit MP3, WMA noch mit Wave Files etwas anfangen können.

Daniel

Hallo Daniel,

Danke für den Tipp. WinAmp habe ich. Wenn ich unter Optionen-Einstellungen gehe, kann ich „Nullsoft Disk Writer plug-in [out_disk.dll]“ wählen. Dann soll ich ein Verzeichnis für die.wav Ausgabe wählen. So weit so gut. Vorher hatte ich schon die 10 wma-Dateien in die Playlist aufgenommen. Und jetzt? Wie kann ich das Konvertieren denn starten? Noch eine Frage: Wie gut ist denn die Qualität? Merkt man eine Verschlechterung?

Vielen Dank im voraus

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

das ist ganz einfach. Klicke auf Play bei Winamp, der geht dann die PLaylist durch und schon hast du die Wave Files. Achte aber darauf, dass Du vorher die Wiederholung ausgestellt hast , weil er die Dateien dann immer wieder durcharbeitet.

Die Qualität bliebt dadurch exakt genauso wie sie im WMA File war, weil Du im Prinzip das was aus den Boxen kommt, auf die Platte schreibst.

Gutes Gelingen!

Daniel

Hallo Daniel,

erstmal Danke. Aber es geht nicht! Er spielt trotz der Auswahl von „Disk Writer“ das Lied als Sound ab und schreibt nichts auf die Platte. Muss wohl am wma-Format liegen, denn mit mp3 geht es. Komisch oder?

Oliver

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

Du hast es mit MP3 ausprobiert? Und das hat funktioniert und mit WMAs nicht? Dann weiß ich auch nicht weiter. Ich habe es bisher auch immer nur mit MP3s gemacht…

Daniel

Kann man wma-Dateien auf einem normalen CD-Player anhören?
Müssen wahrscheinlich erst zu wav-Dateien konvertiert werden,
oder? Aber wie?

Nimm Nero. zu finden unter: www.ahead.de
Vergiss aber nicht zusätzlich das WMA Plugin runterzuladen. (auf der selben Download-Site).

Hoffe, es funkt.

Gruss, Martin