Wma-Dateien brennen

hi
Ich hab ne CD, von der ich gerne ein 2. Exemplar hätte. Hab jetzt alle Lieder mit dem WMP kopiert. UND dieses wma-plugin für NERO installiert. Trotzdem bringt NERO die Fehlermeldung „Fehler beim öffnen der Audiodatei“. Was hab ich falsch gemacht?

Nichts. Microsoft verbietet in seinen Lizenzbestimmungen das Vervielfältigen und Konvertieren von *.wma. Das wma-Plugin ist nur zum abspielen und konvertieren ins wma-Format da.

Gruß
OBO

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Warum brennst du nicht einfach ne Kopie, anstatt die sachen hin und her zu konvertieren?
HH

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi
Warum brennst du nicht einfach ne Kopie, anstatt die sachen
hin und her zu konvertieren?
HH

Weil die CD kopiergeschützt ist…

Nichts. Microsoft verbietet in seinen Lizenzbestimmungen das
Vervielfältigen und Konvertieren von *.wma. Das wma-Plugin ist
nur zum abspielen und konvertieren ins wma-Format da.

Gruß
OBO

und wie soll ich die CD jetzt brennen? bleibt ja nur ins mp3-format umwandeln oder?

Moin alice!

und wie soll ich die CD jetzt brennen? bleibt ja nur ins
mp3-format umwandeln oder?

Ja, aber legal ist es nicht, da wie gesagt das konvertieren aus dem wma-Format verboten ist.

Gruß
OBO

Ja, aber legal ist es nicht, da wie gesagt das konvertieren
aus dem wma-Format verboten ist.

och menno :frowning:…und es gibt ja sicher auch kein programm, das geschützte wma-files in mp3 umwandelt…dann muss ich die lieder wohl downloaden, was auch nicht legal ist…

Hi

Weil die CD kopiergeschützt ist…

tststs :smile:

Ich empfehle sich ein hübsches altes 24fach laufwerk wie mein altes Toshiba - das schert sich nicht um Kopierschutz :smile: ist zwar ein wenig langsamer, aber dafür funktionierts.

mit der Software Audio Converter http://www.rmbsoft.com/ac.asp
kannst du nahezu alle Audioformate konvertieren.
sehr Nützlich.

Gruss, HH

Moin alice!

och menno :frowning:…und es gibt ja sicher auch kein programm, das
geschützte wma-files in mp3 umwandelt…dann muss ich die
lieder wohl downloaden, was auch nicht legal ist…

Also mir war so als ob es hier schon mal um ein Thema gegangen wäre: „eine Software welche sich vor die Soundkarte zwickt und abspielende Musik aufzeichnet“ aber sicher bin ich mir nicht. Du solltest mal im Archiv nachschauen :smile:

Gruß
OBO

http://www.mp3-converter.biz/wma-to-mp3-converter-di…